FOCUS MK1 - Heizung / Gebläse geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von C_ChRiS, 13. September 2011.

  1. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    beim Focus MK1, Bj.10/01 meiner Freundin, geht die Heizung bzw, das Gebläse nicht mehr.
    Es geht nur noch auf Stufe 4.
    1-3 sind ohne Funktion, Klima geht noch. (allerdings dann halt nur auf 4 logischerweise)

    Meine Vermutung, die dann auch vom ADAC vor Ort erst mal so bestätigt wurde, dass es der Heizungswiderstand ist,
    wurde eben von Ihrer Werkstatt dementiert.
    Der Fehler sei noch nicht gefunden...
    Das kann ich irgendwie nicht glauben, daher meine Frage, was es sein kann bzw. ist.
     
  2. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade, Germany
    Ist mit 100% sicherheit der Vorwiederstand Dein FFH will dir bestimmt ne neue Steuereinheit einbauen und die ist nicht billig.
    Die Wiederstände kosten ein paar Cent.
    gruss Mike
     
  3. RST

    RST Gast

    wegen sowas kommt der ADAC vorbei ? ich kanns nicht glauben !

    ist aber mit sicherheit der widerstand vom gebläse welche im heizungskasten im beifahrerfußraum verbaut ist !
     
  4. TS
    C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    wenns abends 23 uhr ist und man eigentlich gerade über 1000km in urlaub fahren wollte, und es mittags noch funktionierte - JA :finger::p
     
  5. RST

    RST Gast

    ok . ich für meinen teil hasse solche leute die mir meine nachtruhe wegen solcher panalen dinge stören ;)