Focus MK3 ST tieferlegen und Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von RedPuma, 30. März 2016.

  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Hallo Leute.

    Wenn mein Focus ST dann endlich mal da ist, wäre meine 1. Amtshandlung tieferlegen und Spurplatten.

    Ab Werk (extra Ausstattung) haben ich das Performance Paket black
    8J x 19" ET (glaub ich) 55 mit 235 35 r19 Reifen

    Dazu hab ich natürlich fragen.

    Tieferlegung:

    Welche Federn würdet Ihr empfehlen?

    Ich möchte nicht so ne extreme Keilform haben, gefällt mir iwie nicht.
    Eigentlich möchte ich gar keine Keilform haben.
    Sieht man beim Turnier sehr oft.

    Spurplatten:

    Was wäre max auf VA und HA möglich?

    Ich möchte in Verbindung mit der Tieferlegung keine Arbeiten am Radlauf usw machen müssen.

    Danke schonmal für Eure Ratschläge und Tips
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    bleibt ja nicht viel außer H&R oder Eibach Federn :D (womit du auch nicht viel verkehrt machst.

    Keilfrom ist relativ, die Radkästen hinten sind oft flacher als die vorderen. Will heißen, Kein keil = Linie Boden/Fahrzeug gerade, hinten optisch tiefer als vorne. Machste den Abstand kotflüge/Radmitte vorne wie hinten gleich, bekommt das Fahrzeug einen leichten Keil.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    So weit so gut. [emoji5]

    Wenn ich jetzt H&R oder Eibach nehme, wie ist das dann?

    Bei ner nichtkeilform, sind da die Federn unterschiedlich oder gleich?
    Aktuell weiß ich nicht, ob der ST ab Werk ne keilform hat. [emoji5]

    Denn es gibt die Tieferlegungsfedern in verschiedenen Ausführungen
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ist doch wumpe, wenn H&R sagt VA/HA 30/30 kommt das ding in der Theorie vorne wie hinten 30mm von seiner ursprünglichen höhe runter. wenn er dann halbweg grade war bleibt er es, wenn er n leichten keil hatte bleibt der auch.

    du machst dir ne nummer zuviel gedanken. kauf halt kein Fahrwerk was Angaben wie 40/20 hat oder besorg dir gleich n Gewinde und dreh in so wie willst (eh die bessere alternative wenn man das Teil auch sportlich bewegen will und nicht nur Posen"
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    H&R und Eibach machen Federn, die qualitativ wohl ebenbürtig sind. teilweise unterscheiden sich die nur in Nuancen.

    Für meinen Fiesta ST gabs von Eibach Federn, die vorn etwas mehr Tieferlegung versprechen als hinten, bei H&R waren die Werte gleich. Da ich kein Auto will, das vorn optisch wie ein Traktor aussieht, so wie das teilweise bei den 96er/99er Fiestas bei Tieferlegung war, hab ich mich dafür entschieden.

    Wie das dann beim Focus aussieht, hängt ganz vom Fahrzeug, dem verbauten Motor und der Auslegung der Federn ab.

    Die Länge der Federn hat erstmal gar nichts mit der Tieferlegung zu tun, die können bauartbedingt vorne z.B. doppelt so lang sein wie hinten.

    Ich mach ja jetzt nicht gern Werbung für andere Foren, aber für Erfahrungsberichte zur Tieferlegung vom Focus bist Du in Focusforen wohl näher an der Materie dran. Wobei man da auch wieder gut zwischen echten Informationen und der Schwätzerei unterscheiden muß. ;)
     
  6. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich bin in 2 Foren ( Ford-ST-Forum und Focus-ST Forum) registriert.
    Und in beiden Foren habe ich bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Eigentlich traurig :D

    Gabs da nicht mal einen Focus Owners Club oder sowas ähnliches mit einem großen Forum?
     
  8. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Mal davon abgesehen, daß ich auf vielen meiner Fragen keine Antwort bekomme.

    Traurig ist das schon.

    Focus Owners, muss ich mal schauen.
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Kann auch dieser FFCD (Ford Focus Club Deutschland) gewesen sein.

    Und ob man jetzt einen "normalen" Focus oder einen ST tieferlegt, dürfte ja keinen Unterschied machen.
     
  10. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Na, ich weiß nicht.
    Denke schon das der ST gegenüber dem normalen Focus doch schon etwas tiefer ist. Oder? :gruebel:

    Leider konnte ich dies bzgl im Netz nix finden. :kratz:
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das steht doch bestimmt in Deinem Propagandaprospekt drin? :D

    Bekannter hat einen orangen Kombi, der steht schon recht satt da find ich. Nachträglich tiefergelegt ist der auf jeden Fall nicht.
    Hab aber jetzt auch nicht besonders drauf geachtet, ob der recht tief ist oder nicht, mir fehlt da auch der Vergleich. Bin den einmal probegefahren und das wars.
     
  12. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ne, eben nicht :kratz:
    Zumindest habe ichs bis jetzt nicht erlesen können :(
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    nix Foren, du musst bei Facebook fragen, da hängen die PROs rum ;)

    btw, KW hat Aktionswochen bis ende Mai oder so. Wär ja vielleicht mal ne Überlegung ;)
     
  14. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Selbst DA hat keiner ne Antwort gegeben mit der ich mich anfreunden konnte.
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    was haste denn gefragt, vielleicht liegt das Problem ja da :D
     
  16. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Genau das gleiche wie hier.. aber egal. [emoji57]
    Hab jetzt mal zwei Tieferlegungsfedern und Spurplatten in die engere Auswahl genommen.. [emoji16]

    Muss jetzt nur noch die FFHs abtelefonieren bzgl kosten fürs tieferlegen. [emoji4]