Fofi 120PS müsste besser ziehen....!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von deKraft2544, 29. Juli 2009.

  1. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jungs!

    Hab jetzt mit meinem fofi sport (120PS) 2.800km runter also noch nicht all zuviel. Bin aber leider mit der Leistung nicht ganz zufrieden hab manchmal das Gefühl, dass wenn man mit dem elektronichen gas da vollgas gibt das der dann ruckelt! Und manchmal beim beschleinigen kurz vom gas geht obwohl ich das pedal bis zum bodenplech durch getreten habe!!!

    Und auch so müsste bei 120ps un bei ca. 1100kg mehr kommen find ich! Man meint echt der will aber kann nicht so als ob der von hinten fest gehalten wird!!! ;-)

    Wenn jetzt bei manchem die frage auf kommt warum hat der den dann keine probefahrt gemacht!!! Ich hab vor dem Kauf leider nur den 82PS probegefahren weil mein händler keinen 120ps da hatte un ich mich relativ schnell entscheiden musste weil die aktion kurz vorm auslaufen war mit den 3 monatsraten zurück!!!! Und auch so der wagen gefällt mir so vom aussehen und das fahrverhalten is find ich so geil das ich den auf jeden fall haben wollte da der Focus RS en bischen zu teuer war............ ;-))))

    mfg
     
  2. Ryon

    Ryon Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Meiner steht zwar noch zu Hause und ich komm erst am Samstag in den Genuss ihn zu fahren, aber aus Erfahrung kann ich sagen: Tritt mal nicht ganz bis zum Bodenblech durch!!!!! Hatte bei meinen anderen immer bessere Ergebnisse dabei... und Sprit spart es auch noch...

    MfG
     
  3. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hiho, habe bereits in nem anderen Thread das Thema mal angesprochen. Ich habe gelesen das der Fofi bei VOLLGAS nicht gut zieht aber wenn man beim beschleunigen erstmal nur 3/4 Gas gibt er dann besser zieht.

    Vermutungen der anderen Nutzer war:
    #1 Bei Vollgas ist durch die elektrik das Benzin Luft Gemisch zu Fett.
    #2 Dadurch soll das Getriebe bei beschleunigungen entlastet werden.

    Wie gesagt, ich habe das nur so weitergegeben und habe da keine ahnung von. Aber plausibel hört es sich an. Sollte es wirklich am zufetten gemisch liegen könnte da nen Chiptuner evtl abhilfe schaffen.

    hf gl
     
  4. zeigmalwie

    zeigmalwie Gast

    Das ein Fzg. bei Vollgas weniger Leistung haben soll als bei 3/4 Gas, hört sich für mich alles andere als plausibel an!
     
  5. Circle-pit

    Circle-pit Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    welches auto hattest du denn vor dem jetzigen?

    mein 90ps diesel kommt mir auch ziemlich lahm vor, aber ich hatte davor den st ;-)
     
  6. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich oben geschrieben habe, habe ich keine ahnung also ist es total sinnfrei mich darauf nochmal hinzuweisen.
     
  7. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    hoi fofis

    mein Händler hat mich vor meiner bestellung beide varianten beschafft und ich bin die gefahren also den 120 PS Benziner und den 90 PS TDCi Diesel. Bei dieser ausgiebigen Probefahrt fand ich den Benzin sorry zu träge wogegen der Diesel bei weiterem spritziger und agiler zu Gange war und ich dann auch dahin entschieden habe.

    Gute Fahrt Euchs Wolle
     
  8. TS
    deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0

    HI!
    Ich hatte davor en 90PS B-Corsa! Und der ging genau so find ich leider!!! Hattest du den mk6 als st??

    mfg
     
  9. Circle-pit

    Circle-pit Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    alles klar.
    mir ging es um den subjektive psychologischen effekt, deswegen die frage nach dem stärkeren vorgängerauto.
    so wie sich das anhört, könnte wirklich etwas an deinem jetzigen nicht so ganz stimmen.

    jep, hatte ich.
     
  10. TS
    deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0

    Achso warum haste den verkauft? Wieviel PS hatte der den?
    Ja ich weis nicht ob mit dem was nicht stimmt kommt mir halt so vor un bin nicht richtig zufrieden!

    mfg
     
  11. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    mhh ich hoffe bei meinem 1,25 mit 82 Ps ist das nicht so wenn man vollgas fährt -.- ich möchte einfach die 1,25L spüren xD
     
  12. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    das vollgasphanomen hab ich auch bereits bemerkt.
    ich mein was will man von 1.6l erwarten?
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum!
    Mit meinem Cougar V6 uns 2.5L ging das schon ganz anders zur sache :)
    Da konntest im 5 Gang bei 50km/h drauf dabben und er hat dich hoch gezogen, sogar wenn es etwas berg auf ging.
    also man merkt einfach die 1.6l und ich denke, bzw. weiß es, dass der 1,25L mit sicherheit noch träger ist ;)
    bei dem hatte ich echt das gefühl der wird langsamer wenn ich aufs gas ging.

    Aber zum thema, ja der 120PSler ist träge, wenn ich da zum Vergleich den Vorgängermotor vom Puma (1,7L 125PS) fahre, sind das welten!

    Grüße
     
  13. TS
    deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0

    Ohje mit deinem 82PS fofi den bin ich ja auch gefahren da kam ja garnix also fand das voll sch.... von meiner freundin der lupo mit 45ps fuhr genau so!!
    Irgendwie komich mit den neuen motoren...... mein händler meinte ja auch erst bei ca. 5.000km läuft der richtig und entwickeld die volle leistung lach lach so en kääse!!!

    mfg
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    das ist bei 16V motoren nunmal so. die brauchen Drehzahl...
     
  15. TS
    deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0

    Ja das stimmt ich hatte ma vor ca. 2 jahren en Probe 24V V6 der ging uch ganz jut so wie ich das in erinerung hab!!!;-) Aber die 120ps bei fofi müssen einfach besser gehen find dich!

    Kannst ja ma gucken hab heut ma geguckt also meiner dreht bei 4.000 Umdrehung so ca. 140km/h bzw knapp davor so 138km/h sag ich mal.


    mfg
     
  16. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das wird überall das selbe sein, was fehlt ist einfach der durchzug.
    und der ist leider bei der CO2 sache hängen geblieben :)
     
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie ist der Thread schon wieder total unnötig
     
  18. TS
    deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ja da haste wohl recht! Aber ich denke/bzw hoffe immer noch das die mir en falschen motor eingebaut haben also den 96PS motor!!!!!!!!!! ;-)))
    Und dan würd ich en neuen bekommen mit echten 120PS un der geht dan wie die sau! ;-))
    Ich kenn hier auch einem von der seite der auch den 120psler hat und der redet den immer so gut un sagt immer der rennt wie die sau!! Weiste.

    mfg

    P.s mit dem CO2 meinste die 4rer abgasnorm wa???
     
  19. TS
    deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0

    So en quatsch ich würd mal sagen das die Leistung schon sehr wichtig ist aber mit deinen 82 PS kannste bei uns nur schlecht mit reden!!!! ;-)

    mfg
     
  20. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Klima aus und DREHZAHL, ab ca. 4000 geht er schon ganz gut.
    Aber wie schon erwähnt, Hubraum ist nur durch Ladedruck zu ersetzen:B

    Gruß Thorsten