Fofi will nicht so ganz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von eselz, 12. Oktober 2006.

  1. eselz

    eselz Forums Neuling

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    So bin neu hier aber das spiel ja keine Rolle denk ich mal da wohl interresanter ist wo mein Problem liegt 8)
    Also meine Freundin und ich haben uns einen Ford Fiesta (GFJ) BJ 03/95 mit 126.000 km gekauft. Alles super an dem Auto nur der Motor spinnt warum auch immer.
    Der Motor läuft einfach unruhig im Leerlauf sprich die drehzahlen gehen kurz hoch dann runter bis er schließlich irgendwann ganz ausgeht er ruckelt sich nur 2-3 mal noch ein wenig hoch dann ist ruh unter der Motorhaube.
    Ich habe bis jetzt alle Sicherungen kontrolliert und die Zündkerzen getauscht. Doch das Resultat es blieb alles beim alten er läuft immer noch unruhig.
    Was mir auch aufgefallen ist war als ich im 2. und 3. Gang ohne Gas zu geben gerollt hat er auch geruckelt sprich hupser nach vorne gemacht.
    Vielleicht wisst ihr an was das liegen koennte, wär um jeden Tip dankbar.
    Na dann mal schauen was ihr so dazu sagt :konfuzi:
     
  2. Fiesta91

    Fiesta91 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi könnte das Leerlaufregelventil sein Oder dein Luftfilter zu
     
  3. TS
    eselz

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    Also der Luftfilter ist sauber meinst du ich sollte das Leerlaufregelventil in Benzin mal säubern?
    Oder gibt es noch irgend was an dem es liegen könnte?
     
  4. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Prinzipiel bei dem Motor:

    Kerzen neu
    Öl neu
    Ventile einstellen (Suchfunktion im Forum)
    Luftfilter neu
    eventuell Leerlaufregelventil checken
    Map Sensor checken (Suchfunktion)
    Unterdruckschläuche checken

    Greetz :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  5. TS
    eselz

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    meinst du mit den Ventilen das leerlaufregelventil? oder welche Ventile?
     
  6. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    welchen motor hast du den überhaupt drin?
     
  7. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    nein, im motor die ventile.
    haben nur die 1,1 und 1,3,wo man sie einstellen kann.
     
  8. TS
    eselz

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    habs gefunden danke bestimmt kommt gleich die nächste frage ;)

    und hier ist sie schon:

    Unterdruckschläuche welche gehören den dazu? was muss ich beachten?
    und wie kontrolliere ich das Unterdruckschläuche
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  9. TS
    eselz

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    wie sieht es den auch noch mit dem Drosselklappenpoti, hat das der 1.1er überhaupt?

    vll noch eine Dumme frage! : kann es den auch an der Batterie liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  10. FiDi

    FiDi Forums Neuling

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    Moin!

    An der Batterie dürfte es eigentlich nicht liegen. Selbet wenn die hinne is.

    Checken:
    Voltmeter an Plus und Minus ( am besten Masse vorher abschrauben ), Wert sollte nicht unter 11,0Volt sein und nicht über 12,8Volt= Batterie o.k.
    ( Masse wieder anschrauben ) Motor starten und wieder an Plus und Minus messen ( Licht aus, Lüftung aus, etc. aus ), Wert um 13,6 Volt ( +/- 0,4Volt ) = LiMa und Regler auch o.k.

    Ich kenne die spezifischen Macken der Kleinen Motoren nicht, aber ich würde auch erstmal LRV und MAP Sensor kontrollieren. Die machen öfter mal Sorgen.
    Sonst auch ruhig mal ( wenn er hat!? ) Verteilerkappe und Läuferfinger anschauen. Vielleicht sind die ja auch mal fällig. Zündkabel auch alle i.O.? Fest an den Steckern?

    Gruß FiDi
     
  11. Gerrit

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    Verteilerfinger ? Ahrgs, welcher Motor hat das noch ??

    Ich bin dafür, dass erstmal geklärt wird um welchen Motor es sich handelt...

    Sollten sich die Probleme duch überprüfen der Sensoren nicht lösen lassen, biete ich - nach wie vor - Bausätze eines Fehlercodelesers zum Kauf an -> www.dh8ghh.de/FiestaCode/

    Gruss, Gerrit
     
  12. TS
    eselz

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    Vielen Dank erst einmal für die Zahlreichen tips. Also ich hab einen 1.1 Benzin Motor drin.
    Was ich noch gerne wissen wollte wäre wo sich dieser Drosselklappenpoti
     
  13. Jonny3388

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    Der ist rechts unter dem Luftfilterkasten. Ist so ein kleinens rotes oder schwarzes Teil, mit 3 Kabeln dran. Tausch den mal. Manchmal sind auch die Kabel einfach nicht mehr richtig isoliert. Was mir noch einfällt bei deinem Problem wäre MAP-Sensor. Ach ja, und ein LLRV hat der 1,1er nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  14. TS
    eselz

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    LLRV ... Leerlaufregelventil? bestimmt! d.h. bei dem gibt es sicher auch keinen anschluss für eine fehlerdiagnose oder?
    Und das er kein LLRV hat heißt für mich wohl das es entweder der MAP oder der Drosselklappenpoti sein wird oder irgend ein kabel also was mir aufgefallen ist, war so ein kleines rundes rotes teil rechts unter dem luftfilter da waren ein paar kabel nicht ganz isoliert aber nur am eingang zu diesem teil was auch immer es ist ;) vll is das ja der Drosselklappenpoti
    Aber was heißt den eigentlich MAP?
    Und was mach ich wenn die kabel nicht mehr ganz isoliert sind, genügt da isolierband ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  15. Waldguru

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    Also ich tippe mal auf das Drosselklappenpoti... Manchmal bekommt man es noch durch ruckweises Gasgeben in den Griff... das Problem ist halt, daß der Schleifer von diesem ein unbetätigtem Gaspedal immer wieder an der selben Stelle stehen bleibt... Gibt man nun ein wenig Gas, dann ist es wahrscheinlich, daß der Schleifer nach Loslassen des Gaspedals ein paar Millimeter neben der Schadstelle stehenbleibt... dies Funktioniert allerdings bloß wenn der Verschleiß noch nicht zu weit vorangeschritten ist.

    MfG, Waldguru
     
  16. TS
    eselz

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    dankeschön das habe ich mir wohl auch gedacht doch wahrscheinlich werde ich mir ein neuteil bestellen müssen

    wie sieht es den aus kann man den bei dem model also bei einem 1.1er bj 03/95 einen fehlerspeicher auslesen bzw hat der den sowas?
     
  17. TS
    eselz

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    kann mir keiner mehr helfen?
     
  18. Jonny3388

    Jonny3388 Forums Semi-Profi

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    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  19. TS
    eselz

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    DANKESCHÖN AN ALLE
    So da bin ich wieder mit guter Nachricht.
    Also ich habe den Kompletten Vergaser und den MAP getauscht und siehe da er schnurrt wie ein Kater ;) SUPER Forum vielen Dank an alle die mir geholfen haben.