Hallo, mal wieder eine Frag an euch FoFi Experten:eace: Ich würde gerne meine Navi inkl. Bluetooth besser verstehen bzw. meine Telefonpartner über das Navi ;-) Bisher hat der Lärm meiner rennschüssel mich nicht gestört- aber Freisprecheinrichtung funktioniert nicht wirklich....:sad: Gibt es eine Möglichkeit die Geräuschkulisse im Fahrerraum etwas zu dämpfen? :think: Ich hab mal von Motorraum - Abdeckungen etc gehört... Wird da der Motor nicht zu warm?:kratz: Bin über jeden Tipp dankbar!!!! :klatsch:
Wie laut ist den dein Fofi????? Ist es ein Standart Wagen? Weil ich kann perfekt mit nem Headset Telefonieren!
also was hast du jetzt verbaut? ein portables navi? und darüber machst du die freisprecheinrichtung? das navi hast du schon auf maximale lautstärke?
Ich hab ein portables Navi. Und da ist die Freisprecheinrichtung drin, da ich ja des Öfteren auch mit einem Firmenwagen fahre und dann ist das perfekt in Kombi. Und das Navi und das Tel sind auf sehr laut geschaltet. Das Problem ist dass durch die "Entfernung" von Scheibe zu mir es etwas lauter ist und deshalb ich schreien muss bzw. es sehr viel Konzentration bedarf um den anderen zu verstehen. Das Problem hatte ich vorher schon mit einem Bluetooth Freisprecheinrichtung die im Auto montiert war. Dachte damals es liegt an der freisprecheinrichtung... Scheint wohl nicht der Fall zu sein! Den Knopf im Ohr möchte ich nicht haben, da mich das stört...
das man sehr laut sprechen muss, ist normal. du kannst nicht viel machen, außer das auto zu dämmen. das musst du dann aber wirklich gut machen und das wird dich bestimmt 150 euro an dämmmaterial kosten....
ja also das laute reden is ja normal.. also musst da so ziemlich "schreien" ^^ bzw laut reden.. hast du nen cd player mir AUX anschluss??? dann hörst den anderen über die autoboxen, wie es ja auch bei ner normalen freisprecheinrichtung der fall ist..
bei mir funktioniert das so aber nicht so einfach da der teilnehmer dann sich die ganze zeit selbst hört nur so als tipp für handy am aux anschluss
naja also ich hatte das handy am aux (sony ericsson) und das kabel von handy zum aux kabl hat ja en micro.. hat immer alles geklappt..und die anderen haben sich nie beschwert
Gibt es keine Möglichkeit das Motorengeräsuch etwas zu dämmen? Hab mal gesehen dass jmd an der Motorhaube etwas Schaumstoff befestigt hatte um zu dämmen (Motorhaubendämmung)... Kennt sich jdm damit aus?
merkwürdig, ich dachte ich hätte schonmal auf diese frage gewantwortet :think: du kannst das ganze auto dämmen, aber das wird den preis eines teureren, lauteren navis wohl übersteigen. eine motorhaubendämmmatte reduziert geräusche nach außen, nicht nach innen.
Hmmm... Ja du sagtest dass das teuer wird. Aber eine Dämmatte für die Motorhaube kann ich mir nicht vorstellen dass das sooo teuer sein soll. Und wenn es nach außen leiser ist warum sollte es dann nicht auch etwas Wirkung nach innen zeigen? Geht ja nicht nur ums Navi Und es handelt sich bereits um eine teures Navi!!!
ne dämmatte für die motorhaube dämmt die geräusche, die der motor macht, wenn er läuft, nach außen. auf keinenfall nach innen, ist ja logisch. die geräusche, die die fahrt im fiesta so laut machen, kommen aber weniger vom motor, als vom abrollen der reifen oder vom fahrtwind.
du kannst dir den versuch, die arbeit und das geld einfach sparen, wenn dir einer aus erfahrung sagt, dass es sich nicht lohnt eace: wenn du motorgeräusche dämmen willst, musst du die spritzwand, die zwischen motor und fahrgastzelle sitzt, dämmen. motorhaubendämmatten sind wirklich nur für geräusche an die umwelt gedacht. die wird z.b. vom tüv vorgeschrieben, wenn man einen lauten luftfilter einbaut. aber wenn du es machen willst, mach es doch einfach. dann postest du uns deine erfahrungen!
ich frag mich nur warum dein kleiner so laut ist, ich hör selbst das navi noch bei 140 einwandfrei, auch wenns in den ablagefächern in der unteren mitelkonsole liegt