[Fiesta Mk7] FoFienchens MK7 Innenraumaufwertung

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von FoFienchen, 30. März 2015.

  1. FoFienchen

    FoFienchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Hi Community

    mein Name ist Silke und ich möchte euch meinen kleinen täglichen Begleiter, dessen Wandel und das was evtl noch dran passiert, vorstellen.

    Und vorab, nein, es erwartet euch kein typisch pink-verbastelter Tussi-Fiesta :nono:


    So sah der gute beim Kauf aus, ich musste auf der Suche nach "meinem" Fiesta, so wie die " Basis" sein sollte, über die Grenzen des Saarlandes hinaus und bin in Wiesbaden fündig geworden.

    [​IMG]

    der Serienzustand, das stand von vornherein fest, sollte nicht ganz beibehalten werden. Und wieder einmal ärgere ich mich jetzt, dass viele Bilder, die während der Veränderung, beim Arbeiten, gemacht wurden, dem Löschwahn zum Opfer gefallen sind.

    einer der ersten Schritte waren weisse Fordembleme vorn und hinten, das Lackieren des Lufteinlasses, des Frontgrills, der Nebelleuchteneinfassungen sowie dem Heckschürzeneinsatz in schwarz glänzend, sowie das Folieren der Front, ebenfalls schwarz und in Verlängerung des Lufteinlasses.



    [​IMG]

    [​IMG]

    Ansonsten wurde verbaut:

    - Friedrich Gruppe A ab Kat
    - schwarze Rückleuchten
    - H&R Federn tiefe Version
    - 7,5 x 17 Barracuda Karizzma Sparkling ( goes Girl, sagte ich ;-) )
    - Cupspoilersatz vorne und seitlich von "Cupspoiler.com"
    - Heckflügelansätze
    - ClimAir Windabweiser
    - 3te Bremsleuchte und Reflektoren/Nebelschlussleuchte leicht abgedunkelt

    habe leider nur ein paar Handybilder vom letzten Jahr zur Hand

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ein Jahr lang war ich zufrieden mit dem serienmässigen Audiosystem im Ford, bin es auch heute noch. Aber dennoch durfte es dann doch ein bisschen mehr Druck sein, also musste noch was im Gepäckabteil passieren. Die Einkäufe sollten immer noch in den Kofferraum passen, auf die Klappfunktion der Rücksitze konnte ich getrost verzichten, die hab ich eh noch nie gebraucht. Es ist ja für den Fall der Fälle noch n Kombi verfügbar.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    sobald das Wetter besser ist, werd ich mal ein paar neue Bilder machen. Bis dahin bin ich auf eure Meinungen und Kritik gespannt

    Gruss Silke:wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ordentlich gemacht, auch wenns mir jetzt6 schon wieder zuviel des Guten wäre ;)

    Aber Geschmäcker und so.

    Das wär aber mal was anderes. Pink folieren und ansonsten böse. Die typischen "Tussie-Fiestas" sind ja in Serienfarbe mit Diddlmaus am Spiegel und Teerschneider anstelle von Reifen :D
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wie wahr, pink verbastelt ist beim Fiesta garnicht so typisch, da gab es hier zumindest nur eine Hand voll. Pinke Innenbeleuchtung für 'nen MK6 hatte ich vor Jahrenmal gebastelt (nicht in meinem :D ) So wie jetzt kommt an "typisch getunt" schon eher ran. Wobei es tatsächlich ganz ordentlich ausschaut.

    Di Deckel im Kofferraum an sich gut gedacht, aber erfahrungsgemäß nimmt man die entweder eh nie raus oder sie fliegen ständig im Auto rum. (wenn man nicht regelmäßig auf Shows/Treffen geht und um da anzugeben ist es wohl nochnzu dezent)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  4. MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hy Silke,

    erstmal herzlich willkommen hier.

    Dein Fiesta ist ja richtig schick; dezent ist manchmal mehr.

    Das mag geschmacklich unterschiedlich sein, ich persönlich bevorzuge die Umbauten, wo man zwei mal hinschaut, um zu erkennen, was gemacht wurde. Die "Krawallbüchsen" sind nicht so wirklich mein Ding; Ausnahme die 80er-Jahre-Breitbauten von Mattig, Rieger usw.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich finde dezent auch schöner, weshalb an meinen Autos auch optisch nicht allzu viel dran ist, was direkt auffällt, überwiegend Kleinigkeiten.
    Entsprechend hätte ich die Kiste hinten auch einfach zu gemacht, gelochte Abdeckung drauf und gut. Jetzt ist es halt so ein Mittelding, zu viel für die Dezet-Fanatiker zu wenig für die HiFi-Prollos (um die Weltmal etwas zweifarbig darzustellen).

    Aber wär ja auch langweilig, wenn es da nur eine Richtung gäbe.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    HiFi im Auto wird ohnehin überbewertet. Wenn man einen CVH und einen Scorpion hat ;)
     
  7. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Schöner Wagen...die Felgen gefallen mir ziemlich gut (bis auf die Steinchen! ;) ) !Nur Weiter so! :)
     
  8. TS
    FoFienchen

    FoFienchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    habe mich in den letzten Tagen ein bischen dem Innenraum gewidmet. Das serienmässige Radiobedienteil ist rausgeflogen und wurde durch das Sony ersetzt. Die Innenbeleuchtung ist von rot auf weiss/blau umgelötet.Da das schwarze Sonybedienteil im ansonsten silbernen Innenleben nach nix ausgesehen hätte wandelten sich Lenradblende, Türgriffe, Displayabdeckung sowie Klimabedienteil in schwarz glänzend. Sieht meiner Meinung nach jetzt auch viel hochwertiger aus

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    jetzt muss ich mich nur noch um die Km-Anzeige kümmern, die stört jetzt noch in rot
     
  9. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    top.. zum BC, da musst Du den Tacho ausbauen.. hab ich schon einige male gemacht..
     
  10. TS
    FoFienchen

    FoFienchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    werd ich dann mal drangehen, du weisst nicht grad noch welche LED da hinterm BC sind, geht mir nur um die km Anzeige, der Rest bleibt wies is
     
  11. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Bei meinem Tacho waren es 2 PLCC2