Ford Escort VII Bodykit

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Burny92, 21. November 2012.

  1. Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community.
    Ich brauche diesmal eure Hilfe :) Und zwar geht es um einen Escort Kombi, Bj '98, der sich zu Weihnachten ein Bodykit wünscht. Nun wollte ich mich also also mal informieren, wie es denn da so aussieht...
    Nun habe ich zum Beispiel dieses Kit gefunden, was gefällt: Klick mich!
    Dort steht der Escort VII 1.4 auch drin, für die Plattformen GAL, AAL und ABL. Keine Ahnung, was das nun genau für einer ist. Jedenfalls soll das wohl so passen. Wenn ich nun genau den Wagen auswähle, sagt er jedoch, es würde nicht passen. komisch.jpg
    Wollte nun nur einfach wissen, was denn nun genau stimmt. Ich nehme mal einfach an, es würde nicht passen, steht ja schließlich dort. Jedoch immer mehere Plattformen... Wenn dies nun ein GAL ist, dürfte es also passen, ist es jedoch ein ANL, passt es nicht, korrekt?

    Dann gibt es da noch eine Frage: Habe gehört, diese Teile sollen nicht so einfach zu lackieren sein, stimmt das? Inwiefern gestaltet sich das schwierig oder macht Probleme? Ist das teuer, wenn man es von einem Profi machen lässt? Ungefähre Preisangaben reichen mir ja :) Will nur einfach sicher gehen, dass es was ordentliches ist, und auch funktioniert, wie es funktionieren soll. Vielen Dank an die Community!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Überschrift des Angebots und die Fotos "Cabrio/Schrägheck"

    Dein Fahrzeug "Kombi"

    Stosstange hinten: Unterschiedlich
     
  3. TS
    Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich, da muss ich wohl nicht ganz richtig hingesehen haben...
    Aber ansonsten stimmt das mit den Plattformen?
    Und wie siehts mit dem lackieren aus?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Vorne sollte MK 5,6,7 passen, auch wenn die Scheinwerfer zwischen MK6,7 unterschiedlich sind.
    Mit Lackierung siehts bestimmt besser aus.
     
  5. TS
    Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Danke für die Antwort! Mit dem lackieren meinte ich eigentlich eher, ob das problematisch ist und was das kosten könnte, wenn man das jemanden überlässt, der das kann... :)

    Interessant, also MK5, 6 und 7 Frontstoßstangen gehen also? Und wie sieht es mit hinten aus, und Seitenschwellern? Habe mir mal bei eBay ein bisschen was rausgesucht: Frontstoßstange Heckstoßstange Seitenschweller
    Sollte ja schließlich alles auch passen dann :D Wenn es im übrigen bessere Seiten als eBay gibt, und jemand mir welche empfehlen könnte, wäre das echt klasse!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Lackieren ist nur problematisch wenn mans nicht kann.
    Kostet beim Lackierer für alles sicherlich so um die 300€ bis 800€ mit Rechnung.
    Seitenschweller passen auch beim Kombi, da das Heck erst hinterm Radkasten beginnt anders zu sein.

    Du solltest überlegen, mal das Escort Forum nach Anbauteilen zu fragen, dort weiß man sicherlich mehr über Escorts, als im Fiesta-Forum.

    Und wie war das, das isn Escort VII 1.4 Kombi ????????????????????
     
  7. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Mit 100 prozentiger Sicherheit nicht, außer man schneidet rum , klebt dort und hier was an und passt sie sich an.

    Seitenschweller kannst du auch vom RS2000 MK VII nehmen, hatte ich bei meinem auch.
    Frontspoiler gibts von Intec , No Limit, die sehen auch gut aus.Wäre preislich und optisch schöner und sind passend.

    Hier mal ein Beispielfoto von meinem.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2012
  8. TS
    Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Danke, so bin ich wieder schlauer geworden :)
    Außerdem habe ich in diesem Forum geschrieben, da mir das Forum persönlich sehr gefällt, und ich mir dachte, das hier sicherlich auch noch jemand einen solchen Wagen da hat. Und ja, es ist ein Escort Tunier 1.4L, MK5c/MK7.
    @Silvermk5: Vielen Dank für das Foto und die Infos. Dann werde ich mal gucken, hatte vorhin schonmal was nachgesehen was die Teile angeht, hatte ich auchschon gepostet mit Seitenschweller, Frontstoßstange und Heckstoßstange. Ich glaube, Seitenschweller und Frontstoßstange sind nicht das Problem.. Sondern eher eine Erweiterung für das Heck zu finden. Ersetzt man hier die Stoßstange eigentlich jeweils komplett? Sieht mir so aus, die hinten ist eh gebrochen, zwar geflickt usw, aber man sieht es eben... Bietet sic hdann ja sowieso an
     
  9. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Escort Tunier 1.4L, MK5c/MK7??????

    wieso MK5C?

    http://www.fibersports.de/ford_deu.html dort gibts auch schöne Bausätze, vor allem das Heck.
    Die Stoßstange wird vorne und hinten komplett getauscht, nur untendrunter erweiterungen gibt es nicht für den MK7.
     
  10. TS
    Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MK5c, weil es sogesehen nicht wirklich keinen MK6 und 7 gibt. Die beiden Modelle sind lediglich zwei Facelifts. Daher kommt auch oft das Modell MK5c zustande. MK6 und 7 hört sich einfach nur besser an ;)
    Und Danke für den Link, kann ich ja mal stöbern. Das es keine Erweiterungen oder Ansätze gibt, dachte ich mir schon fast.
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ach neeee,

    hat sich bei 99,9999% der Menschen aber eingebürgert MK6, und MK7 zu sagen.

    Und welcher Expterte bei Ford baut nen Kombi mit 1.4i Maschine ? Wusste garnicht, daß es den noch mit nicht-Zetec-Benzinern gab.
    Da würd ich ja nix dran tunen mögen.
     
  12. TS
    Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist gewissermaßen schon traurig, das stimmt :D Jedoch fährt den meine Freundin, und diese wünscht sich eben so etwas. Daher die Frage. Außerdem wird da sowieso noch ein anderer Motor folgen, der 115PS Motor oder etwas in die Richtung. Weil Leistung ist natürlich wirklich was anderes. Aber darum gehts ja scheinbar nicht^^ Also ehrlich gesagt: Gegen etwas dezenteres hätte ich auch nichts.... Gibt es denn dazu Vorschläge, oder gibt es nur so etwas in die Richtung, wie von mir gepostet?
     
  13. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Wie wärs mit den RS-Zubehör Teilen von Zender ?
     
  14. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Die MK5 Essis gabs sogar mit der 1,3er Nähmaschine Oo

    Das rollende Verkehrshinderniss schlecht hin, da hat jemad in der Entwicklungsabteilung wohl gepennt bei der Motorenauswahl :D
     
  15. TS
    Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Wie, 1,3er gabs auch? Nicht übel... :D Muss man mal gucken was da bei dem dann so macht. Mehr Power soll der ja sowieso noch bekommen. Bei Zender gucke ich gleich nochmal, danke für den Tipp! :)

    PS: Das ist mein Beitrag Nr. 100! :klatsch:
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Mal so eine Frage: Steht da irgendwas von einem Gutachten? Ich hab nix gesehen. Weil wenn da keins dabei ist, dann schlags Dir gleich ausm Kopf.

    Und zwei Stoßstangen und zwei Schweller als Bodykit zu bezeichnen find ich auch dezent übertrieben.
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ach und noch was, um dem Halbwissen hier mal vorzubeugen:

    die Bezeichnungen MK oder Baureihenbezogene Nummerierung gibt es offiziell nicht! Ford rechnet in Baujahren oder auch mit den Typencodes. MK als Abkürzung für Mark (Baureihe) kommt aus dem englischen Raum, wo das für Hersteller wie z.B. Jaguar gebräuchlich war und man das dann gern auch für die Fords verwendet. Fragt man die nach einem Fiesta GFJ oder FBD dann sieht man plötzlich ein großes Fragezeichen auf der Stirn.

    Abgesehen davon ist Escort MK5c totaler Schwachsinn. Es wird unterschieden zwischen MK V und MK Vb (aufgrund der sehr großen Ähnlichkeit). Was bei uns hier als siebte und letzte Baureihe gehandelt wird, ist dort dann der MK VI.
     
  18. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das mit dem 1.3er hab ich selbst mal beim Entsorger sehen dürfen, hab nur nicht gedacht, daß die Kombis sowas kleines haben.
    Ist der Zetec mit dem MK5 eingeführt worden ? Oder gabs den MK5 vllt. nen Stück früher ?

    Die MK3 Fiestas gabs ja auch mit Choke-Valentia ausm MK2.....
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nein, nein und nochmals NEIN!

    1. Den Zetec gabs im Escort '91, aber nicht von Anfang an.
    2. Diesen Escort gab es u.a. mit 1,1 Liter / 1,3 Liter HCS mit Registervergaser oder Zentraleinspritzung.
    3. Den Valencia gab es im Fiesta GFJ NICHT mehr, dort wurde als OHV ausschließlich der HCS verbaut. Und Choke war eher die Ausnahme weil die Fahrzeuge größtenteils mit G-Kat ausgeliefert wurden.
     
  20. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich dachte mal gelesen zu haben, daß die MK2 Motoren da recycelt wurden.
    Unser Nachbar hatte damals nen MK3 mit Choke, das weiß ich noch.