Ford Fiesta 09 Diesel Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von XY38, 16. Februar 2022.

  1. XY38

    XY38 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München, Deutschland
    Hallo Community,

    ich bin am überlegen mir ein Ford Fiesta 09 Diesel zu kaufen. Da ich mich mit den Motoren nicht auskenne wollte ich mich hier schlau machen.
    Würdet Ihr mir die Motoren empfehlen ? Was sind so die Schwachstellen ? Wie zuverlässig sind die Motoren ?
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Grundsätzlich sind die Dieselmotoren sehr robust. Ich habe schon welche unter den Finger gehabt die weit über 200.000km auf der Uhr hatten ohne sonderbare Zwischenfälle. Es gab aber auch schon welche, bei denen das Railsystem getauscht werden musste und ein paar wenige mit Spanabrieb im System. An Schwachstellen unterscheiden die sich nicht zu anderen Motoren, Turbolader, Injektoren, DPF. Ansonsten laufen die ewig.