Ford Fiesta Futura 2 (Kupplungsproblem)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Julian92, 18. Februar 2011.

  1. Julian92

    Julian92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Bin neu hier und hoffe das ist hier der richtige Bereich.

    Mein Problem ist, das meine Kupplung sehr spät kommt und mein Rückwärtsgang geht auch schwer rein. Woran liegt das? Ist die Kupplung falsch eingestellt? Naja ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Mein Auto: Ford Fiesta Futura 2, Diesel, 75Ps, Baujahr: 2001

    Ps. Hab noch eine Frage. Ist in mein Wagen auch mit eine Funkfernbedienung ausgestattet? Weil ich damals nur ein normalen Schlüssel bekommen.
     
  2. RST

    RST Gast

    wenn der schleifpunkt der kupplung sehr spät kommt , dann wird sie wohl schon stark verschlissen sein .
    einstellen kann man da nix ist ein hydraulisches selbsteinstellendes system.
    und wenn eine kupplung schlecht trennt kann das auch zu schaltproblemen führen wobei der R-Gang eh seine tücken hat beim einlegen .

    ob der fofi ne FFB hat kann man so pauschal nicht sagen .
    aber in der bedienungsanleitung ist beschrieben wie man einen FFB sender anlernt und wenn man in diesen modus gelangt dann kann man eine
    FFB anlernen und wenn nicht dann nicht !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2011
  3. pepe-22

    pepe-22 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Geh mit der Fahrgestellnummer zum Händler der kann dir sagen ob er eine Fernbedienung hatte bei der Auslieferung.
     
  4. TS
    Julian92

    Julian92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK danke für die schnellen antworten. ok mit dem schlüssel werd ich dann noch mal in der werkstatt nachfragen.

    Naja gut dann muss halt ne neue Kuplung her. Ich hoffe das wird nicht als zu sehr teuer, aber mit verschleiß muss man ja immer rechnen, vor allem wenn er schon 10 Jahre alt ist und ca.218000 km runter hat.
     
  5. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Die Kupplung an sich wird nicht das teuerste sein..
    Der Einbau, wenn du es nicht selber machst, wird dich am meisten kosten.
     
  6. TS
    Julian92

    Julian92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja gut selber kann ich das aus zeitlichen gründen nicht, aber habe gute verhältnisse mit der Werkstatt xD


    Was mich noch etwas verwirrt ist. Ich wollte mir in der nächsten zeit neue autolampen holen und habe schon mal gegoogelt, bloß welche sind die richtigen? Die vom mk5 passen von der form nicht. was passen könnte wären die mk 6. Ich steige da nicht mehr durch. hier mal ein bild von meinen auto. "http://i55.tinypic.com/2f0bn9v.jpg"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  7. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein Mk5
    Was gerne mal bei Zubehörhändlern passiert ist das sie anders zählen .
    Die machen keinen Unterschied beim Mk4/5 ... weil der 5 für sie nur ein FL ist
    Schau einfach aufs den Bauzeitraum den sollten sie ja richtig hinbekommen .
     
  8. RST

    RST Gast

    fiesta mk5 oder auch mk4 FL2 gebaut bis 02/2002 aber aufpassen das nachfolgermodel mk6 (mk5)wurde ab 11/2001 gebaut
    und überschneidet sich daher um ein paar monate , aber vom mk6 (mk5) gab es keinen 1,8l diesel !
    am besten die teile über die Typenschlüsselnummer bestellen !