Ford Fiesta MK6 - Klammern der Zierleisten an den Fenstern entfernen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Tobelix, 14. Dezember 2018.

  1. Tobelix

    Tobelix Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kempten
    Hallo alle zusammen!

    Bei meinem Fiesta (BJ 05) haben sich die Zierleisten an den Fenstern der Fahrerseite leicht gelöst. Teilweise konnten wir die vor gut einem Jahr wieder mit viel Sekunden- und Heißkleber festmachen, jetzt hat sich jedoch eine fast komplett gelöst und hängt ganz leicht nach außen.

    Habe Karosserie-Kleber gekauft und wollte dieser wieder festkleben - allerdings habe ich aktuell keine warme Garage zur Verfügung, sodass der Kleber auch anziehen würde.
    Bei den Ersatzteilen habe ich gesehen, dass diese Plastik-Clips mit dabei sind, an denen die Zierleiste ja angeklebt ist.

    Kann ich nun vorsichtig diese Clips aus der Karosserie lösen, bei mir im Haus in der Wärme z. B. an der Heizung kleben und trocknen lassen und diese wieder einclipsen?

    Ich habe diesbezüglich leider nichts online gefunden, aber vielleicht weiß das ja jemand. :)

    Viele Grüße,

    Tobelix
     
  2. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Würde mich auch interessieren.
    Bei mir (Bj 06) habe ich die Leisten letzten Sommer mit sehr starken Kleber (UHU Industrie) geklebt. Dabei haben Kabelbinder sehr geholfen :D

    Schön langsam wird es aber wieder locker
     
  3. TS
    Tobelix

    Tobelix Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kempten
    Die Klammern konnte man zumindest bei mir nicht entfernen, ohne dass ich diese zerstört hätte. Sitzen auf den ersten Blick relativ locker, allerdings kann man diese nicht rausziehen oder ähnliches - mit der Zange hab ich mich nicht rangetraut, da ich diese vermutlich damit zerstört hätte.

    Hab diese nun (als es etwas wärmer war) mit Sikaflex geklebt. Hält zumindest bei mir jetzt relativ gut, lässt sich nicht bewegen und wackelt auch nicht.

    Wenn sie aktuell noch halten, würde ich auf warme Temperaturen warten (oder wenn du Zugriff auf eine halbwegs geheizte Halle hast) diese dort kleben und über Nacht dort stehen lassen - das Zeug hält wirklich bombenfest.