Ford Fiesta Mk7 kaufen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiestafiesta05, 26. September 2017.

  1. Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Hallo Leute,
    ich habe bereits schon im Unterforum "Smalltalk" meine Frage gestellt, doch bin mir nicht sicher ob es richtig war dies da rein zu packen.
    Nun versuche ich mein Glück mal hier und bitte den Moderator mein Thread im Unterforum "Smaltalk" zu löschen.

    Nochmals zu meiner Frage:
    Ich bin 23 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung welches im Januar enden wird.
    Nebenberuflich arbeite ich bei meinen Eltern im Betrieb.
    Zurzeit fahre ich einen Ford Fiesta 1,6 TDCI ECOnectic Bj. 2009 mit 120000km.
    Leider hat dieser fast keine Austattung und der Fahrkomfort ist für mich gerade nicht angenehm.
    Nun möchte ich mir einen Neuwagen Mk7 kaufen, am besten mit einem Sportauspuff. Diese gefallen mir sehr. Da ich noch nicht genug Geld verdiene möchte ich eine kleine Summe anzahlen und den Rest mit einer Finanzierung abbezahlen.
    Könnt Ihr mir zum Modell und zur Finanzierung Tipps geben? Wie ich das am besten angehen soll.

    Würde mich serh über eine Antwort freuen.
    Gruß Fiestafiesta05
     
  2. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Hallo,
    bist du dir sicher, dass du während deiner Ausbildung dir ein Auto finanzieren möchtest?
    An deiner Stelle würde ich etwas abwarten bis deine Ausbildung beendet ist und du fest übernommen wirst.
    Es sei denn du verdienst genug... Ist dann natürlich dein Ding.
    Siehe dir mal Angebote auf Mobile an. Dort findest du sehr viele Mk7 Sportmodelle.
    Auch kannst du vieles selbst nachrüsten.
    Wenn du dir das Auto in einem Autohaus kaufen möchstest, kannst du direkt im Autohandel deine Finanzierung abschließen. Ansonsten empfehle ich dir lieber eine Finanzierung bei der Bank aufzunehmen. Das Autohaus nimmt meisten noch einen extra Zuschuss auf und ist meist köstenaufwändiger.
    Bei https://www.kredit.de/autokredit kannst du dich mal über den Autokredit informieren. Dort findest du wichtige Informationen darüber.
    Auch kannst du das Auto leasen. Wovon ich allerdings abrate.

    Liebe Grüße Gesidini
     
  3. TS
    Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Ja ich bin mir sicher.
    Habe schon einiges an Geld angespart. Ich habe mir auch gedacht die Finanzierung lieber bei der Bank abzuschließen. Werde allerdings die Finanzierung im Autohaus und bei der Bank vergleichen.
    Leasing kommt nicht in Frage...
    Hoffe das es alles klappt :) Werde gleich mal einen Termin bei der Bank aufnehmen und mich beraten lassen.
    Gruß Fiestafiesta05
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Finanzierung, Leasing, nenn es wie du willst am ende Zahlst du das Fahrzeug auf Raten, entweder mit Anzahlung oder halt ohne, die Schlussrate hängt von deinem Fahren ab... Unterm strich kommt das bei beidem raus, mit dem Unterschied, dass man beim leasen von einer festen Laufzeit ausgeht und dann das nächste Fahrzeug nimmt. Machen auch viele mit einer Finanzierung...
     
  5. TS
    Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Ja der große Nachteil am Leasen ist, dass man das Auto nach der Laufzeit nicht behält... Deswegen kommt dies nicht in frage.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das kannst Du beim Leasing auch. Und da gibts so viele unterschiedliche Vertragsdetails, daß man nicht pauschal sagen kann, ob Leasing oder Finanzierung besser ist. Wobei üblicherweise bei Privatkunden eine Finanzierung das sinnvollere Modell ist.

    Ansonsten hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Fahrzeug aussuchen (neue 7er Fiestas gibts ja nur noch ab Halde, da muß man dann nehmen, was es gibt), Angebot vom Händler machen lassen für eine Finanzierung und wichtig: eine für Barzahlung. Denn der Kaufpreis variiert in dem Fall und da kann dann die Hausbank unterm Strich günstiger sein. Denn die reinen Finanzierungsangebote der Händler schlägt die Hausbank i.d.R. nicht.

    Und obs jetzt unbedingt ein neuer (alter!) Fiesta sein muß oder ob es als Lehrling nicht auch Sinn macht, nach einer Tageszulassung, einem Vorführer oder einem Jahreswagen zu suchen, mußt Du entscheiden. Ist Dein Geld.
     
  7. LaLuna

    LaLuna Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wittenberg, Deutschland
    In der Regel lohnt sich Leasing für Unternehmer, da man die Leasingrate komplett als Kosten absetzen kann, während einem Autokredit nur die Zinsen absetzbar sind. Leasing ist in fast allen Fällen teurer, da der Restwert über die gesamte Laufzeit verzinst werden muss. So wie bei einer Schlussraten-Finanzierung.

    Beim klassischen Autokredit tilgt man viel mehr, da man den gesamten Kaufpreis in der Regel in 4 oder 5 Jahren abbezahlt, dadurch sinkt der Zinsanteil enorm und damit auch die Gesamtkosten. Nachteil ist eben die vergleichsweise hohe Rate. Da muss man sich einfach einmal ein paar Szenarien mit verschiedenen Kreditbeträgen und Laufzeiten durchrechnen, zum Beispiel bei https://www.autokreditevergleich.de, das sind dann zwar nur ungefähre Richtwerte, weil die Bonität eine Rolle spielt, aber so in etwa bekommt man da schon einen Eindruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018