Ford Fiesta MK7 Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von icestyled, 7. August 2017.

  1. icestyled

    icestyled Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Loehne, Germany
    Liebe Community,

    ich würde gerne meinen Original ESD gegen einen Sport ESD austauschen. Wichtig ist mir dass ich die Original Heckschürze behalten kann und diese nicht modifizieren muss, gibt es ESD die unter der Schürze hängen und wo ich auch nicht gefahr laufe dass mir die Heckschürze wegschmilzt?

    Welche Anbieter sind empfehlenswert?

    Ich hab den 1.25L Motor mit 60 ps :)

    Viele Grüße und Danke für die Antworten.
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Schau mal bei Friedrich Motorsport.
    Glaube da kann man angeben, welche Heckschürze man hat.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Die meisten Hersteller haben Endrohrvarianten im Sortiment, wo die Röhre leicht nach unten abgeßetzt sind und die damit unter die Schürze passen. Bei den üblichen verdächtigen (Remus, Fox, Nap, Friedrich, ...) auf jeden Fall.
    Etwas Glücksspiel ist es immer, ggf. muss man die Toleranz mit etwas längeren, kürzeren oder wenn wenn es nur um zu viel Schwingung geht oft auch nur härteren Gummis ausgleichen.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der 1,25er mit 60 PS hat aber keinen Ausschnit in der hinteren Stoßstange und ein nach unten gebogenes Endrohr. Entweder man hat Glück und die Enrohrvarianten 23 oder 24 passen da oder man muß eben ein Loch in die Blende schneiden. Die müßte aber einzeln sein.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Fahren dich genügend MK7 ohne Ausschnitt mit tief hängenden Pötten rum. Über die Optik kann man sich sicher streiten, aber passen tun die offenbar. Z.B. besagte Varianten, notfalls mit längeren Gummis.
     
  6. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Vom Hersteller FOX gibt es günstige Heckansetze mit aus Schnitt an deren Auspüffe angepasst. Wenn du den Wagen geleast hast oder den Wagen später nicht verunstaltet verkaufen möchtest. Du kannst das Teil recht leicht tauschen und auch wieder zurück wechseln wenn du beim Demontieren nichts Karputt machst.