Ford Fiesta MK7 weiß 1.6 16v 120PS Vollaustattung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Knobel, 29. Dezember 2008.

  1. Knobel

    Knobel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Hallo liebe Forumsmitglieder / innen,

    ich habe nun meinen MK7 seit rund 1 Monat. Bin voll zufieden! Nur die 120 PS kommen wir etwas schlapp vor. Aber es ist ja nur unser Zweitwagen. Fahre noch einen Hyundai Coupe GK...

    Ich habe folgende Fragen, auf die mir bis jetzt noch kein Forum eine Antowr drauf geben konnte.

    Ich möchte für die neue Saison folgende Änderungen machen:

    neue 17" Felgen:

    vorzugweiße in schwarz bzw schwarz, silber
    Lochkreis usw ist ja jedem bekannt. Ich finde jedoch keine Tuningseiten für das Auto :B kann mit jemand weiterhelfen? Bzw mir evtl seine Anbieten???

    Spurverbreiterung und Tieferlegungsfedern:

    Wieviel Breiter und wieviel Tiefer habe ich noch keine Ahnung. Was habt Ihr für Erfahrungen mit 17" Felgen was geht ohne Probleme???

    Sieht bestimmt sehrt sehr nice aus!

    Vielen Dank für euere Antworten!

    LG
    Knobel
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich glaube mit dem MK7 haben noch nicht so viele Erfahrungen hier. Da wirst du wohl zu einem Tuner fahren müssen.
    Felgen sind ja kein Thema - da gib es ja mehr als genügend, genauso wie Spurverbreiterungen aber ob schon Tieferlegungsfedern bzw. Gewindefahrwerke im Handel sind... da musst du dich wohl selst mal schlau machen.
    Frag doch einfach mal bei H&R, Eibach, FK sw. an.

    Ich persönlich würde ja eher zu 18"greifen aber das ist Geschmackssache.
     
  3. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Tieferlegungsfedern gibt es schon! Frag mal focusdrache!
     
  4. TS
    Knobel

    Knobel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany

    Hallo,

    danke für die Antworten! Felgen sollen nicht all zu groß werden wegen den Kosten für Felgen + Reifen ^^ :B gibt da bestimmte Leute im Haushalt die wollen das nicht...


    Wo gibt es denn Felgen??? Haste mal schöne Seiten für mich speziell für den FOFI??

    Ich habe auf meinem Coupe 18" das wirkt sehr gut, aber auf dem Fiesta wie schon gesagt sollten die (18") aus frauentechnischen Gründen nicht drauf :wand:
    :D
     
  5. p4ddY

    p4ddY Gast

    [Edit] Bisschen übersichtlicher:

    Gibt schon einiges an Federn:
    H&R: 50mm tiefer (ebay)
    H&R: 40mm tiefer (ebay)
    Eibach: 30mm tiefer (ebay)
    Wolf: 40mm tiefer (wolf-racing.de)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2008
  6. FiEsTa-DU

    FiEsTa-DU Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Felgen ist ja wurst. Wenn sie passen kannst jede nehmen, die vom Lochkreis her paßt, ein Gutachten für ein anderes Auto hat und die Vorraussetzungen wegen dem Gewicht vom Fahrzeug erfüllt. Kostet halt die Eintragung etwas mehr...
     
  8. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Gibt auch schon schicke Teile von Stoffler!!!!
     
  9. Falti90

    Falti90 Gast

    also wenn du felgen suchst, gibts eigentlich unendlich viele seiten. am einfachsten ist sicherlich, dass du bei google einfach "felgen"oder sowas eingibst.

    dann kommst du zum Beispiel zu soetwas :

    www.felgenoutlet.de ( wenns nicht all zu teuer werden soll, da alle reduziert sind. )

    nächste möglichkeit is, dass du mal bei allen felgenherstellern die internetseiten durchsuchst. da steht ja meist dabei, welche felgen worauf passen.
    also zum beispiel:


    http://www.aez-wheels.com/

    http://www.alessiowheels.com

    http://www.alutec.de

    http://www.arbet.de

    http://www.artec-gmbh.de

    http://www.ats-wheels.com

    http://www.autec-wheels.de

    http://www.azev.de

    http://www.bcw-felgen.de

    http://www.borbet.de

    http://www.brock.de

    http://www.cr-leichtmetallraeder.de

    http://www.dezent-wheels.de

    http://www.fittipaldi.de

    http://www.keskin-tuning.de

    http://www.mbautodesign.de

    http://www.powertech.de

    http://www.rh-alurad.de

    http://www.rial.de

    http://www.ronal.de

    http://www.shaper-wheels.de

    http://www.tsw-sportraeder.de

    http://www.zender.de/

    ... ja dann wünsche ich viel spaß beim suchen :)

    lg
     
  10. TS
    Knobel

    Knobel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany

    :klatsch:

    lol na danke! Ich werde dann hier mal suchen Vielen Dank!! Danke dir!!! Hat denn noch jemand hier den MK7????

    Habe da ne Frage wegen der Bluetooth-Freichsprecheinrichtung... LG
     
  11. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    was willst n wissen?
    mach besser n neues thema auf.