Ford Fiesta surrt/pfeift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Teufelin84, 19. Juni 2017.

  1. Teufelin84

    Teufelin84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanover, Germany
    Hallo alle zusammen,

    ich werde noch Wahnsinnig mit meinem Fofi. Er hat seit einiger Zeit so ein surren/Pfeifen (schwer zu beschreiben) aus dem Motorraum kommend.
    Zuerst dachten wir es ist der Keilriemen. Also neuen eingebaut und es passierte ...Nichts. Das Pfeifen war weiterhin da. Dann haben wir gesehen, dass eine
    Umlenkrolle ganz schön viel Spiel hat. Also neue eingebaut und es passierte... Richtig, wieder nichts. Es war immer noch da -,-
    Naja, dann fiel der Verdacht auf die Lima. Also auch Die neu gekauft. 2 Tage war Ruhe, und jetzt fängt er wieder an :,-(. Ich dreh noch durch.
    Könnte es der Zahnriemen sein? er hat das Geräusch nur beim Gas geben, im stand passiert nichts.
    Vielleicht wisst Ihr ja noch nen Rat. Bevor ich noch mehr Geld Investiere und es war dann doch wieder Falsch.

    Lg
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Nur die Lima gewechselt oder auch den Freilauf?
    Weil wenn nach dem Limawechsel Ruhe war,dann ist das schon in die richtige Richtung.
     
  3. TS
    Teufelin84

    Teufelin84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanover, Germany
    Hmm was ist der Freilauf? Oder meinst du die Umlenkrolle?
    Also gemacht wurde Insgesamt (Innerhalb von ca 2 Jahren):
    Die Zündspule, neue Kerzen, neue Batterie, Der Zahnriemen wurde wie ich gesehen habe vor ca 4 Jahren in einer Werkstatt gemacht.
    Den Keilriemen inclusive Umlenkrolle, weil die Spiel hatte.
    joa das wars soweit.

    Wo die alte Lima noch drin war, und man mit einem Schraubendreher ect einen Gegengedengelt hat, war auch kurz Ruhe.
    Deshalb, war der Verdacht ja die Lima. ( Welche ja auch neu gekommen ist).
    Und wie gesagt 2 Tage war Ruhe, und heute fing es wieder an.
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Freilauf ist das Bauteil,welches auf der Welle der Lima sitzt und selbige antreibt.
     
  5. TS
    Teufelin84

    Teufelin84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanover, Germany
    Ok, du meinst das Rad wo der Rippen Riemen drauf läuft. Das ist mit ausgetauscht worden.