Ford Fiesta Xr2i Motor Wackelt das es nur so Kracht !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xr2idennis, 12. Dezember 2012.

  1. xr2idennis

    xr2idennis Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    ich habe ein nicht lösbares Problem, und zwar habe ich seit einigen Tagen ein wircklich heftiges Rucken beim Anfahren und wenn ich mit dem Motor Bremse, das fühlt sich so an als ob der Motor aus der Haube raus will.

    Das habe ich beim Vorwährts sowie Rückwährts Fahren.... Im Stand lauft der Motor ohne einen macke.. es ist egal wieviel gas ich gebe er ruckelt immer ....

    Sobald der motor kraft auf die Achse bringt macht er wies messer...

    Ich habe schon beide Getriebe lager getauscht und habe mir die Antriebswellen angeschaut..

    Ich weiß echt nicht mehr weiter....

    hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  2. RST

    RST Gast

    getriebe im a**** ?
    soll schon mal vorkommen
     
  3. clasher

    clasher Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mespelbrunn, Germany
    Ist das Motorlager auf der Beifahrerseite auch ok?
    Gruß oLLi
     
  4. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Test-anweisung:

    - Motorhaube auf
    - Handbremse anziehen
    - Motor starten
    - 1. und R. Gang abwechselnd einlegen und Kupplung bis zum Schleifpunkt zügig kommen lassen und gleich wieder trennen.
    - Eine 2. Person steht SEITLICH am Wagen und sucht den Fehler :D. Füße weg vom Reifen !
     
  5. TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    hatte auch schon, dass das Getriebehaltegummi unten vom Träger abgerissen war.
    Gruss Tobi
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ist nur die Frage ob es die Bewegung vom Motor ist, die für diesen subjektiven Eindruck verantwortlich ist. Denn da die Getriebelager schon gemacht wurden (neue???) und das obere Motorlager i.d.R. nicht ao leicht aufgibt, kanns auch andere Gründe dafür haben...
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Scbau dir die inneren Gelenke der Antriebswelle an, wenn eins der Nadellager auseinader fällt hast du genau den Effekt
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wars bei mir z.b. , gleiches Symptom mit Lärm bei Kraft in beide Richtungen => Lager im Getriebe hat gefressen.
     
  9. fürstenbergfiesta

    fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    ^^ jo ich denk auch das aus der richtung kommen muss!!


    wir tauschen mal die inneren achgelenke, und wenn es nicht besser wird kommt das getriebe runter!

    wir halten euch auf dem laufenden
     
  10. Stoll

    Stoll Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    schwungrad druckplatte nadellager ausgleichsgetriebe oder antiebswellen ... könnte sich als interessante arbeit herrausstellen :)
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Und, was wars ?
     
  12. fürstenbergfiesta

    fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    wir haben die getriebeschrauben nicht kontrolliert!

    das getriebe hieng die ganze zeit nur an einer schraube, und die löst sich!:wand:

    kuplung war auch unten! hat alles gepasst^^

    naja neue kupplung drin und ALLE schrauben! jetzt läuft er wieder wie ne 1



    mfg fürst