Ford Focus RS

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von DK0ne, 20. März 2010.

  1. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
  2. eSo

    eSo Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch kein Focus RS , sondern nur ein Focus mit RS Ausstattung oder irre ich mich da?
     
  3. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    nein ist ein focus rs ... von der ersten baureihe halt ;)
    2.5l 215 PS :)
     
  4. RST

    RST Gast

    der rs 1 hat nen 2,0l motor und braucht zwischen 10 und 20 liter
    versicherung und steuer kann man ja nachschauen ist aber mit sicherheit nicht gerade günstig !
     
  5. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    sry das mit 2.5 war ein hirngespinnst. hast nat. recht joshi ^^
     
  6. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Müsste so um Typklasse 21 HP und 28 VK sein, also mal empfindlich teuer, vor allem wenn Du noch bei 100% Schadenfreiheit rumdümpelst.

    Da ist locker mal ein Tausender pro Jahr weg,
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    der Rs1 ist absolut keine alltags gurke...

    vom verbrauchen etc mal abgesehen sind teile für den alles andere als günstig. den RS1 kann man nicht mit dem RS2 vergleichen. Ford hat damals wesentlich mehr in die Rallysportkiste gegriffen als heute.

    Sollte man sich schon sehr gut überlegen.
     
  8. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    10l/100km !! :hintern:

    Mein ST170 verbraucht ja schon so viel bzw. mehr! :D

    Der hat auch sehr wenig an Ausstattung.

    Keine Klimaautomatik, keine Sitzairbags und es ist noch einiges was der einem normalen Focus gegenüber nicht hat!

    Kauf dir lieber einen gescheiten 2 Liter mit ordentlich Ausstattung und wenig Kilometer. Haste denke ich mal mehr davon!

    Ist zwar kein RS dann aber du sparst deutlich an Steuern und Versicherungsprämien!

    Sascha
     
  9. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1

    jap.. und wenn du dann auch noch die horror spritkosten dazurechnest...:übel:
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Steuern: 2 Liter Euro 4. EZ vor 2009. Rechnen kannst Du?
    Verbrauch: Je nach Fahrweise. Von 10 Litern hab ich keinen reden hören, die meisten bewegen sich zwischen 15 und 25. Super +. Ja, Super Plus. 98 Oktan. Das gute Zeug. 95 Oktan tanken, wie es z.B. bei vergleichbaren Motoren von Audi etc. geht ist nicht.
    Unterhalt: Naja. Alle 5 - 10 tkm einen Satz nicht ganz günstige Reifen. RS-spezifische Teile wie Bremsbeläge, Bremsscheiben etc. sind schon teurer als die 08/15-Teile aus den Basismodellen. Vor einer Revision des Motors hätte ich jetzt weniger Angst. Ist auch nur ein 2.0er Zetec.
    Versicherung: Typklassen wurden schon gepostet. Für den Betrag den Du zahlen mußt wendest Du Dich bitte an Deinen Versicherungsvertreter.
     
  11. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den 10l/100Km war auf die Autoscout Anzeige bezogen, da ist nämlich beim Verbrauch das so angegeben.

    Das, dass keiner hier gesgat hat stimmt!! :peace:

    Sascha
     
  12. Fiesta90

    Fiesta90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    hat jemand Erfahrungen in Bezug auf die Alltags/Ganzjahrestaugklichkeit des Focus "RS2"?

    Verbrauchstechnisch dürfte es locker in Regionen von 15l oder mehr gehen, oder?

    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. ;)
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Geh zu Deinem Versicherungsvertreter, laß Dir ausrechnen was Dich die Kiste im Jahr kostet (wenn Du sie Dir überhaupt in einem Betrag leisten kannst), dazu die Steuer. Dann den Verbrauch (der sich wohl wie beim RS1 eher in Gegenden 15 - 25 Liter abspielt) und einen erhöhten Verschleiß an teuren Teilen wie speziellen Reifen und Bremsen. Der Rest ist Großserientechnik aus dem Focus und Focus ST2.5. Erfahrungen hierzu bekommst Du in jedem Gebrauchtwagentest.
     
  14. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gehört Spritmonitor.de sei eine gute Adresse um sich nach Verbräuchen diverser Fahrzeuge zu erkunden.
    Online Versicherungsrechner gibts ja auch MASSENHAFT.

    Versucht es doch mal selbst. Da bekommt man meist genauere Antworten wie "ich hab da jemand sagen hören ..."


    PS: Hab gerade selbst ein bischen geguckt - im schnitt kann man gut mit 12l rechnen. Mehr hat fast keiner. Max Verbrauch bei einer Füllung war bei einem knapp 15l und das auf der Nordschleife. Also so krass wie es hier einige erzählen ist es wohl doch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  15. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    12l mim Rocus RS2 niemals !

    Solltest mindestens mit 15liter rechnen !
    Am besten mal im RS Forum fragen ;)
     
  16. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wir reden vom RS1 aber wenn du selber mal schauen magst kann man auch den RS2 sehr gut mit 12l bewegen. Der HÖCHSTE liegt im Schnitt bei 14l.
     
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ne ;) Vllt wenn du das Ding schiebst, bei uns steht einer vor der Tür ich denke ich weiss wovon ich rede :)
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Naja alle 23 bei Spritmonitor angemeldeten RS2 haben einen Gesamtdurchschnitt von 11,88l. Minimum sind 9,58l und der einziger der stark raus sticht hat das max von 16,29l. Darunter sind noch zwei mit 14l und der Rest hat alles um die 11-12l.

    Auch wenn du ganz genau weist wovon du da sprichst - ich finde das sind schon recht aussagekräftige Zahlen oder? Wär aber auch ARM von Ford wenn der mehr schlucken würde - ein Freund von mit fährt nen EVO mit 380PS und Allrad und hat im Schnitt um die 11l. Und nein, der schiebt nicht aber der fährt den 100% im Alltag.
     
  19. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Ich glaube wer sich nen RS1 oder RS2 kaufen will oder käuft und sich dann um Spritpreise Gedanken macht, der sollte sich dann doch keinen kaufen.
    Dann noch Gedanken um Steuer,Versicherung machen, Jahresinspektionen,Reparaturen,Wertverlust usw.
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    der St süffelt bei normaler fahrweise schon 12 -13L