Ford Focus S

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von caspern1, 9. November 2011.

  1. caspern1

    caspern1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    vielleicht kommt mir das nur so vor aber wenn ich bei 120KM das Petal richtig durch drücke geht plötzlich die Drehzahl von 2500 auf 3500 und hört sich lauter an als wenn ich plözlich einen Automatik fahre ist das normal ?
     
  2. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist dies auch in anderen Gängen in dem Drehzahlbereich so? Welches Baujahr und wieviel Kilometer haste denn?
    Klingt aber verdächtig nach Kupplung. Lässt sich testen: Handbremse anziehen, zweiten Gang einlegen und versuchen,
    mit angezogener Bremse loszufahren. Läuft der Motor weiter, rutscht die Kupplung.
     
  3. TS
    caspern1

    caspern1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi ... also ich finde schon das es bei mehreren gängen so ist ...

    2007 und hat 160tkm auf der Uhr !
     
  4. TS
    caspern1

    caspern1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    also habe den Test gemacht und der Motorläuft weiter !!!!

    Läuft der Motor weiter, rutscht die Kupplung.

    also muß ich wohl eine neue Kupplung haben oder ?

    nun ist mir auch aufgefallen das der durchschnittsverbrauch von 6,8l auf 8,6 gestiegen ist also wird da wohl ergendwas nicht stimmen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  5. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung und Ausrücklager erneuern und freuen
     
  6. TS
    caspern1

    caspern1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Super :rolleyes: ...

    dann hätte ich nochmal eine frage ...

    Ist es eine ganz normale Kupplung von Sachs oder Lux nehmen ?
    und ist es eine Zweimassenschwungrad ?

    136PS ( 8566 / ABF ) ?