Ford Ka Probleme mit Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von KAnone, 6. Juni 2013.

  1. KAnone

    KAnone Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ,

    Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und habe jetzt das erste mal auch ein Probleme , welches ich euch schildern möchte , da Ich nicht mehr weiter weiß!
    Vorstellen wollte ich mich später da ich auf der Arbeit nur mit dem Handy ins Internet kann.

    Es handelt sich um einen Ford ka bj 09.2002
    mit ein paar Extras , wozu auch die Klimaanlage gehört

    Wenn ich die Klima ausgeschaltet habe , hört man nichts aber sobald ich die Anlage einschalte , kommt das Klicken der Kupplung und anschließend ein schleifendes Geräusch welches meiner Meinung nach nicht da seien dürfte!
    Kühlen tut sie nur sehr schwach!
    Ich habe mal am Kompressor die kupplung Scheibe gedreht , und es dreht sich ohne Probleme bis zu einer bestimmten Stelle.Da hakt es und wird kurzfristig schwergängig.

    Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Albert
     
  2. Giessy

    Giessy Gast

    Klimakompressor defekt.
     
  3. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Worauf stützt sich denn diese These ?