Ford Ka Ru8 2009 - Sitzschienen rosten - Sitze ausbauen?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von kobal, 28. Juni 2021.

  1. kobal

    kobal Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kirchwalsede
    Moin,
    bei meinem Ka Ru8 rosten die Sitzführungsschienen. Ich hatte überlegt, die Sitze auszubauen und die Schienen zu entrosten. Geht das so einfach,
    muss man beim Sitzausbau was beachten? Kann da jemand helfen? Oder gibts ne bessere Möglichkeit bezgl. der Schienen?
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Viele Optionen gibts ja nicht. So lassen, neuen kaufen oder die vorhandenen eben aufarbeiten.

    Mit Sitzairbags und Gurtstraffern vor Ausbau zur Sicherheit die Batterie abklemmen und etwas warten. Die Sitze auszubauen dürfte dann keine Hexerei sein?
     
    kobal gefällt das.