Ford Radio 6000 Ausgänge

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von wwwiesel, 11. April 2010.

  1. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Ford Radio Sony Ausgänge

    hoi,

    habe grade keine Infos gefunden und frage hier einfach mal nach.:kratz:

    Weiß jemand grade wieviel Kanäle ich mit dem original 6000er Anschließen kann? Will nen 4.1 im Fauchi haben. :B

    Möchte aber das original Radio behalten und KEINS nachrüsten.:wand:

    Danke und Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  2. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    4 ausgänge bzw 2 paare, also vorne und hinten. Allerdings kannst natürlich den ausgang für hinten an nen high-level-adapter (glaub der heißt so) hängen, dann hast ein chinch-paar, durch das du ne endstufe anschließen kannst. Und schon haste zb gesamt 5 ausgänge (der frontasgang vom radio und zb 4 von der endstufe).
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    fur gewöhnlich hat ne 5 Kanal Endstufe auch 5 Eingänge...

    Die dient lediglich der Verstärkung und ändert nix. Alles andre musste mit Y adaptern oder geeigeneten Modulen gesondert regeln. Was allerdings in keinem Verhältnis steht :D
     
  4. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    hmm kann ich da nicht wie bei endstufen jeweils ein paar abziehen? sprich von rear right plus und rear left das minus?
     
  5. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das noch richtig im kopf hab liegen hinterm radio am stecker 8 leitungen an, also jeweils 2 pro ls.

    @cosmic: wo hab ich denn was von ner 5 kanal endstufe geredet? Mein beispiel war ne 4 kanal. Und ich hab zb ne 2 kanal und die hat lediglich einen eingang, bzw ein eingangspaar, sprich 2xcinch. Ich hab auch noch nie davon gehört, dass ne 4kanal auch 4 separate eingänge hat, sondern 4 ausgänge für ls, bassbox etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  6. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    machen wir es doch mal einfach...
    hier erstmal die pinbelegung...
    ich denke mal das du ein 6000er aus den facelift hast,
    also mit Fakra stecker...
    [​IMG]


    FORD-Radios mit FAKRA-Stecker (pm)
    A:
    1 LS HR +
    2 LS VR +
    3 LS VL +
    4 LS HL +
    5 LS HR -
    6 LS VR -
    7 LS VL -
    8 LS HL -
    9 CAN H
    10 CAN L
    11 GND Keycode
    12 Masse
    13 Alarm
    14 Licht
    15 Batterie +
    16 Zündung +
    B:
    1 Mono +
    2 Sw A+
    3 AUX L+
    4 AUX R+
    5 Tel- Mute
    6 SWC
    7 Mono -
    8 Masse SWC
    9 AUX L-
    10 AUX R-
    11 Rückwärtsgang
    12 AVC (GALA)
    C:
    1 Fernbedienung Fond L+
    2 Fernbedienung Fond R+
    3 Mono 2+
    4 Subwoofer+
    5 AUX2 L *
    6 Masse *
    7 Fernbedienung Fond L-
    8 Fernbedienung Fond R-
    9 Mono 2-
    10 Subwoofer-
    11 AUX2 R*
    12 frei (Masse?)
    * bei einigen Fahrzeugen liegt Stecker bereits im Handschuhfach


    alternativ gibt es hier auch mehr informationen,
    falls du mehr infos brauchst, hier findest du noch den iso stecker etc...
    http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm

    also wenn du nur für Bass haben willst, zapfe die hinteren boxenanschlüsse an,
    klemm nen high low adapter dran und gut ist...

    zum hauptthema genauer:
    die anlage hat je nach steckerlast halt 4 kanal + Subwoofer, wobei der subwoofer anschluss bei vielen nicht belegt ist...
    wenn du das anzapfen willst, kabel im kofferraum zur endstufe und dann nach vorne zu den boxenkabeln wieder legen willst, sag ich gleich lass es...
    zu viel kabelwege und scheiss gefummel...
     
  7. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    PERFEKT! Danke! kann ich denn die hinteren boxen brücken? sprich so wie ich oben geschrieben hab? ich will ka keinen aktiven componenten haben sondern nurn subwoofer der mitgesteuert wird. Brauche keine fahrende Disko.

    Oder erreiche ich mit neuen besseren Boxen mehr?

    EDIT:

    Weiß jemand wie das Aux kabel aussieht? wo dann der Aux stecker dran kommt hatte mal in der Sufu entdeckt das es ein kabel und einen stecker gibt, kabel 15 euro und stecker 5euro, jetzt will ich schaun ob das aux kabel ggf schon liegt, das ja immer so nen lotto spielen :)

    ggf nen bild?
     
  8. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    normal kannst du die nicht brücken...
    nimm da lieber nen high low adapter.

    also die meisten high low adapter haben 2 kanäle...
    kannst dann bass über die endstufe meistens brücken...musst man im handbuch der endstufe gucken...

    frage ist was du willst...
    willst du tiefen bass, dann extra bass...willst du klaren guten klang, dann neue boxen...
    bestes wäre beides...aber kennt man ja, was man will und was man kann;)
     
  9. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Andersrum ich hab nen Kilowatt Subwoofer im Keller und auch die passende Endstufe, aber ich brauch nunmal den Platz und will eher Platz sparen und dennoch guten Sound haben. Ob ich da eine Endstufe haben will ist die andere Sache. Der Klang an sich gefällt mir bisher gut nur die Tieftöner eben.
     
  10. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    also vergiss nicht,
    du wirst nie aus einem toast, wenn du wurst drauf legst, einen edelschinken machen...

    also nur weil du ne harman und kardon anschließst ist deine standard anlage nicht besser...
    also wenn du nur ein wenig besser willst,
    hol dir lieber nur die boxen für die türen...
    dann hast auchnoch kompletten kofferraum...
    wenn ersatzrad verzichten kannst, dann würde ich erst anzapfen und bass+endstufe anschließen...
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    junge junge, halt dich doch raus wenn du eh nicht weißt wovon du sprichst.

    1 Chinstecker = 1 Signal!

    1 chinchpaar = 2 Kanäle...

    also hat ne 4 kanal auch 2 paare bzw 4 Stecker...
     
  12. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ihr euch jetzt in meinem Thread kloppt :D geht doch bitte vor die tür ;-)
     
  13. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, wovon ich spreche. Ich weiß, das meine 2-Kanal-Endstufe zwei Cinch-Eingänge hat und 2 Ausgänge. Außerdem weiß ich, dass die 4-Kanal-Endstufe meines Arbeitskollegen, die ich vor zwei Wochen in der Hand hatte und ihm fast abgekauft hätte, auch zwei Cinch-Eingänge hatte.
    Und da weiß ich wohl, wovon ich spreche.

    Und über einen netten Umgangston brauch man sich hier im Forum auch nicht unterhalten, oder?
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    n Netten ton bekommen die leute die wissen wovon sie reden. Leute die nur zeug verbreiten womit keiner was anfangen kann brauchen das nicht!
     
  15. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    so, benimmt euch doch langsam...
    wir haben schon genug leute wegen son kack verloren...
    also wieder zum wiesel...:

    bist nun zu frieden oder noch was offen?
     
  16. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    naja :D bin noch am überlegen wie ich sowas realisieren.
     
  17. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    weisst du wenigstens was du nun willst?
    also ob du boxen erneuern willst oder doch endstufe und basszusatz?
    wenn du dir das schon einig bist, kann man ja weiter verfahren und ggf dich weiter führen oder bei der umsetzung helfen...
     
  18. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    naja ich such ne variante ohne endstufe :D
     
  19. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    dann bleib dabei und hol dir andere boxen...
    bei den umbau storys findest du auch den einbau thread von jemanden...
    wenn ich recht entsinne hat auch cyber das mal gemacht und sehr erfreut gewesen...
    dann die türen noch mit bitumen auslegen und fertig ists!
    Wenn du dann mehr qualität ist, musst das radio tauschen, was oftmals auch ne risen verbesserung bringt...
    aber wenn du das meiste aus der jetzigen anlage holen willst, ohne endstufe, bleibt nur boxen und dämmen...
     
  20. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    naja dämmen ist ja auch nen Thema für den Mai bei mir :D