[Frage]Radmuttern für meinen fiesta mk7/ja8

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Robin20, 23. Oktober 2016.

  1. Robin20

    Robin20 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    für meinen ford fiesta mk7 JA8 (ez. 2009) suche ich radmuttern für stahlfelgen. Da ich meine alten einfach nicht mehr finde weiß ich nicht genau welche ich benötige. Kann man das irgendwie herausfinden also steht da vllt etwas auf der stahlfelge ?

    Hab mich hier im forum umgesehen und schnell etwas gefunden. Und zwar die teile nummer für Radmuttern für Stahlfelgen.

    1470843 Radmuttern für Stahlfelgen (Benötigt für Ersatzrad) € 3,12
    https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?returnTo=%2Findex.cgi%3Frm%3DarticleSearch%26notTypeSearch%3D1470843%26search%3D1470843%26searchType%3DartnrOenr&search=1350-2124

    Wären das zufällig die richtigen ? bin über jede hilfe dankbar :rolleyes:

    grüße Robin20
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
  3. TS
    Robin20

    Robin20 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link. Muss man bei stahlfelgen nicht kegel bund etc. beachten ? Kenne mich da leider nicht aus
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nö, weil an dem Zeugs für Stahlfelgen bei Ford nie wirklich was geändert wurde, abgesehen von den größeren Gewinden bei den neueren S-Max/Galaxy etc.
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    die muttern in den ebayangeboten sind alle gleich und entsprechen den originalen mit der nummer 1470843
    daher kannst du die ohne bedenken verwenden .
    bei ford gibt es im europä. PKW bereich nur eine art der radmuttern und die haben kegelbund .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  6. TS
    Robin20

    Robin20 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ob Kegel- oder Kugelbund und welche Steigungen und Radien ist an sich bei jeder Felge wichtig, wenn die Mutter/Schraube korrekt aufliegen soll. Details ob beweglicher oder fester Konus sind oft optional, bei Stahl auf jeden Fall. Ford verbaut aber soweit ich weiß ausschließlich 60 Grad Kegelbund und wie bereits erwähnt fast nur M12x1,5 SW19 (mal abgesehen von Nutzfahrzeugen und den VW/Fiat Kooperationen), solange man also keine Zubehör-Alus fährt ist die Wahl einfach.

    Die gewählten passen jedenfalls.