Greetings! Mal eine Frage die keinen Ford betrifft aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Folgendes, beim Punto (145 tsd) eines Bekannten soll angeblich die Zylinderkopfdichtung kaputt sein. Der Wagen hat nicht bzw. nie geraucht gestunken oder sonnst was, Wasser und Öl waren auch immer i. O. Es war wohl auch nie Öl im Wasser oder umgekehrt. Jetzt lief der Wagen zuletzt (ca. 2 - 3 km) nur noch auf 2 - 3 Pötten. Laut Werkstatt sind auf 1 / 2 Zylindern 0 "null" Bar Druck, aber angeblich soll evtl. nur ein kleines Loch oder Riss drin sein (laut Werkstatt abgeblich nicht so aufwendig). Kommt mir ein bischen spanisch vor, kann das möglich sein oder müsste der wenigstens etwas an Druck halten??? So hab ich es erzähl bekommen. Für ne Antwort oder Meinungen wäre ich sehr dankbar. Greetz derErleuchtete
Schraub mal die kerzen raus, 4. gang rein und schieb mal die kiste und schau ob sich die kolben überhaupt bewegen
Klar bestimmt die Kurbelwelle gebrochen... :dön: Wenn die Dichtung zwischen 3 und 4 Zylinder gerissen ist wird der Druck hin und her gepumpt dann kann das sein das die null Druck haben... ToppeR
Sorry das ich es hier reinposte, mir war auf die schnelle nix besseres eingefallen :kotz: Also dann wenn das Dingen zwischen 2 Zylindern kaputt geht ist das möglich ohne das sich Wasser mit vermischt?? Is mir aufjeden fall schonmal mit weitergeholfen. Das komische fand ich aber, das der Adac als er den Wagen abschleppte meinte das es wohl was an der Zündung sei. Naja ich werd mal ein Fiat Forum aufsuchen. THX
ja klar, die Dichtung reißt an der Dünnsten stelle und da ist kein Wasserkanal dazwischen. Mußt du halt selber prüfen ob ein funken kommt an der Kerze oder nicht. ToppeR
Wenn er keine Kompression hat, bringt dir auch das Funken der Kerzen nichts mehr... Beim Escort wars auch die Kopfdichtung zwischen Zyl. 1 und 2...
Lach net bei nem freund von mir haben sich mal die pleuelschrauben irgendwie gelöst, sind zum glück in die ölwanne gefallen, was nix gebracht hat, das pleuel hat sich mit der kurbelwelle verkantet und is gebrochen, kurbelwelle war danach auch im sack und bei fiat weiss man ja nie
Das kann schon passieren das die dichtung zwischen den zylinder reist. Kumpel seine kiste hatte auch auf zwei zylindern null kompression. Allerdings lief der im leerlauf trotzdem wie immer auf allen pötten. Unter last hats aber schläge getan als würde der motor gleich auseinander fliegen. Beim Zünden drückt es das brennende gemsihc in den anderen zylinder der gerade beim ansuagen is und zündet da drinn ebenfalls. Mit leistung war dan auch net mehr viel. BTW: Bei den drecks fieat motoren hatte ich schon ma einen auseinander der richtige hubbel im zylinderkopf hattte, ein wunder das die kopfdichtung da überhaupt 40.000km gehaltne hat.
Ich gebe dir mal einen kleinen Tip wennes um Fiat geht. Guck mal auf http://www.carsfromitaly.info das ist nen Board für Fiat / Alfa / Lanciafahrzeuge. war ich damals auch vertreten wo ich noch mein Punto hatte. Die können dir sicherlich weiterhelfen