Frage zu abgasturbo

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Rettilein20, 6. September 2004.

  1. Rettilein20

    Rettilein20 Forums Neuling

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    Abend leute!
    Kann von nem Kumpel nen abgasturbo bekomm,ist aber soweit ich weiß von nem 1.6!
    Wie ist das da mit der passgenauigkeit??sind die Krümmer gleich beim 1.6 un 1.8??
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Zetec 1.6 und 1.8 sind zu 90% baugleich
     
  3. TS
    Rettilein20

    Rettilein20 Forums Neuling

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    danke Paint!
    heißt das,dass der abgasturbo passen könnte?,jedenfalls schon mal von dem Krümmer her??
    wie funtioniert das beim abgasturbo??was brauch ich da noch zusätzlich??
    wäre sehr dankbar für antworten!
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Für die billig methode bauchst du noch ne distansplatte zur verdichungs reduzierung und ne 5. einspitzdüse die vor der drosselklappe montiert wird udn einen sport kat. guck ma bei ebay UK da sind solche teile oft drinn. Halte ich aber für totalen pfusch. Wenn schon turbo dann richtig, dann kommst aber net mit paar 100 € weg.
     
  5. TS
    Rettilein20

    Rettilein20 Forums Neuling

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    mich interessiet ja nur ob ich mit dem Abgasturbo samt krümmer was anfangen kann,wenn ich ihn bekomm kann und ob er passt?
    es ist ein original FordAbgasturbo vom 1.6 turbo!!
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    gibt keinen originalen turbo für den 1.6er Zetec nur für den CVH als den 8V udn der passt net !
     
  7. rs blauer fifo

    rs blauer fifo Forums Fortgeschrittene(r)

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    past schon aber nur mit adapterplatte fürn krümmer
     
  8. aGreZZor

    aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

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    Mag sein aber nur der reine Abgaslader bringt nichts... und wie schon gesagt kommen da noch mehr dicke Scheine drauf bis der gewünschte Effekt da ist...
     
  9. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Du wiist den 1.8er auf Turbo umbauen?!

    Also, dann benutz mal die Suche und lies dir mal alles durch was da zu machen ist. Dann kann ich dir sagen, dass der Umbau einige tausend Euro verschlingt. Wieviele hängt davon ab wieviel Leistung du haben willst und wie gut du den Umbau realisieren willst. Jedenfalls sollte man dafür schon einiges an Erfahrung und Know how haben um sich an sowas ranzuwagen, denn da sind viele Teile, die man sich selbst bauen muss. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und nicht sonderlich viel Ahnung hast, würd ich die Finger davon lassen.
     
  10. Spawn81

    Spawn81 Gast

    Kann mir mal jemand sagen ob der Abgasturbo fürn 1.6 CVH nun
    auf jeden 1.6 EFI passt?

    Der 1.6 Turbo wurde von 1990-92 in England gebaut soviel mir bekannt.
    Irgendwie hör ich immerwieder das an dem 1.6er Motot den sie da verbaut haben etwas anders ist als am 1.6 EFI ausm normalen XR2i
    Irgendwelche Ölkanähle oder sowas.
    Hat jemand da nun mal wirklich Ahnung von?
    Ich glaube nicht das die extra den Motor verändern... kann mir jemand da
    ne klare Aussage geben?
     
  11. Spawn81

    Spawn81 Gast

    Hab ich alles gelesen, der Rest ist mir auch klar...
    Es soll nur irgendwelche Ölkanäle geben die der normale 1.6 garnicht hat, somit währe der auch für den Turbo ungeiegnet, es sei denn du nimmst deinen Akkuschrauber und machst dir selber welche :p
    Mal im Ernst, irgendwo im Forum haben se sich gestritten ob der
    normale 1.6 diese Ölkanähle zur zusätzlichen Kühlung hat oder nicht . Und da er se angeblich nicht hat soll der Einbau von nem Turbo nicht sinnvoll an der Maschiene sein...
    Ist das so oder nicht?
    Alles andere war nicht meine Frage...
    Bin doch schon groß und kann die Suchfunktion benutzen ;)
     
  12. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Der Kopf is gleich, der Block ist anders. Andere Kolben, dann die Bohrungen zur Ölkühlung. Und bestimmt nochwas... ;)
     
  13. Spawn81

    Spawn81 Gast

    Also doch Bohrungen zur Kühlung.... also ist es grütze n turbo aufn normalen Xr2i zukleben...

    Danke
     
  14. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Naja, wäre sicher machbar aber empfehlenswert?! Das wichtigste ist auf alle Fälle die Verdichtung und dafür brauchst du andere Kolben.
     
  15. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Die Turboblöcke haben Ölleitungen für die Versorgung des Turbolader (ja auch der muß geschmiert werden bei 100.000 U/min) Also eine Druckleitung und einen Rücklaufleitung... Ein Ölkühlung habe sie nicht.
    ToppeR
     
  16. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    der Ayk hat doch nen 1.6er Turbo, glaub der hat nicht den originalen Turbomotor, sonder umgerüstet, bin mir adba nit sicher.. am besten Ayk fragen
     
  17. ASTB

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    Moin,

    größter Unterscheid ist bei der Elektronik und Kolben.

    Ölversorgung für den Turbo kann man nachrüsten...


    MFG

    ASTB
     
  18. Real GFJ

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    ich habe nen orginalen rs-turbo drin
     
  19. ford552

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    tja wenn das alles so einfach wäre dann hätt ich den schon drin.
    aber mal abwarten*gg*
     
  20. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    nicht nur du :D


    übrigens habe ich grad nach bildern gesucht,von meinem umbau,und da sind leider keine von der kolben unterseite dabei :wink: