Frage zu Bluetooth Audio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Kauppi, 23. April 2017.

  1. Kauppi

    Kauppi Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Fiesta Bj. 2011 und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe nur eine Frage die mich sehr beschäftigt, ich kann mein Samsung Galaxy S7 zwar problemlos per Bluetooth mit dem Radio verbinden, allerdings offensichtlich nur zum telefonieren und nicht zum wiedergeben von Musik was ich sehr komisch finde. Die Frage ist jetzt ob mein Radio das können sollte oder nicht, ich habe außerdem noch einen AUX Eingang aber keinen USB Anschluss falls das wichtig ist. Wenn der Radio das nicht kann, gibt es da eine Möglichkeit etwas nachträglich einzubauen? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und kann bei Bedarf gerne noch genauere Angaben machen ;)
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Eigentlich müsste es gehen wenn du den AUX Knopf mehrfach drückst kannst du zwischen Klinke, USB-Port und Bluetooth Audio druchschalten.
     
  3. TS
    Kauppi

    Kauppi Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich versucht, funktioniert nur nicht, leider. In den Einstellungen bei Audio steht auch Bluetooth zur Auswahl ich komm da nur nicht ins Menü. Ich glaube langsam es liegt am Telefon. In der Werkstatt hat man mir gesagt es liegt an der Ausstattung und auf die Frage ob man etwas aufrüsten kann hat man verneint
     
  4. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Wenn du Telefonieren kannst dann muss Audio auch gehen. Vielleicht mal die Batterie eine halbe Stunde abklemmen, vielleicht hat sich die Software aufgehangen. Aber nachrüsten geht man muss nur eine neue Software aufspielen, wenn man was dazu baut. Vielleicht mal mit einem anderem Bluetooth Gerät testen. Von einem Bekannten oder so, um das Auszuprobieren und Auszuschließen.