Hallo! Vorab: Ich hab die Such-Funktion benutzt aber habe trotzdem noch Fragen. Desweiteren hab ich so gut wie kein Plan von der Materie. Also, ich habe demnächst vor die Schweißnähte am Heck meines MK3 vom Rost zu befreien. Hab nun des öfteren gelesen, dass man für sowas GFK-Spachtel verwendet. Nun hab ich beim Kumpel in der Garage noch"Füllspachtel für Karosserie" oder so gefunden. Laut Aufdruck is der dafür geeigenet. Soll ich den nehmen oder doch lieber GFK besorgen? Ach ja, und wie lang muss ich eigentlich den Lack trocknen lassen? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß, Jonny
wenn du den rost nich vollkommen entfernst kommt dre eh immer wieder da kannst du sogar gold spachtel nehm!8)
Ja, das ist mir schon klar. Wenn ich die Stossie abbaue dann wird mir sicher sowiesso schlecht. Aber werd den Rost schon so gut es geht entferenen. Trotzdem würde ich mich über Antworten zu meinen beiden Fragen freuen.
Vordergründig isses so dass wenn man Faserspachtel (Es gibt keinen "Gfk"-Spachtel sondern nur Glasfaserspachtel, das "k" steht für Kunstharz und meint was anderes.) nehmen muss, dann hat man vorher gepfuscht. Wenn Du den Rost gänzlich entfernt hast, dann wirst Du Bleche einschweissen müssen. Danach kannste ganz normalen Spachtel nehmen, Füllspachtel und Polyesterspachtel sind an sich dieselbe Pampe. Achtung: Das Zeugs ist nich unbegrenzt lagerfähig, ruhig mal den Mut zu ner neuen Dose haben.