Frage zum Leaving Home Modul FoFi MK6 FL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PussyCatcheR, 18. September 2012.

  1. PussyCatcheR

    PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, habe eine Frage zum Leaving Home Modul in meinem Ford Fiesta MK6 Facelift (Bj. 2007)

    Also, wenn ich mein Auto aufschließe, geht das Standlicht an.
    Kann man zusätzlich die Nebelscheinwerfer anschließen?
    Und wenn ja, würde es reichen, nur die Frontschürze abzubauen oder was muss ich noch alles abbauen?

    MfG
     
  2. Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich mit Elektronik auskennst ist das gar kein Thema.

    Bedingung ist ja das die NSW nicht immer dann mit dem Standlicht eingeschaltet werden wenn
    z.B. der Wagen läuft, und/oder das Licht normal eingeschaltet ist.

    Dazu könntest du Klemme 15 abfragen, und wenn da nichts drauf ist einfach über ein Relais,
    welches wiederum vom Standlicht geschaltet wird, die NSW mit einschalten lassen.

    Fertig ist das was du haben möchtest.



    Alternativ und wenn dir die Blinker anstelle der NSW auch reichen würden, das GEM Modul
    2s6t-15k601-ab steuert diese mit der normalen Programmierung für einige Sekunden an.
    Sieht ganz "putzig" aus. :perfect:


    Das habe ich derzeit auch so drin und ich sage mal die Blinker leuchten für 5 Sekunden,
    das Standlicht für 20-30 Sekunden(Lässt sich individuell mit programmieren).


    Einstecken, FFB anlernen, fertig.
     
  3. TS
    PussyCatcheR

    PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den ersten Satz gelesen und dachte schon "Alles klar, das wird wohl nichts" :wand:

    So wie du es an zweiter Stelle beschrieben hast, verstehe ich es so, dass die Blinker ca. 5 Sekunden mit leuchten und das Standlicht eben 20-30 Sekunden?
    So ist es bei mir auch, wenn ich mein Fahrzeug per FFB öffne, leuchten die Blinker+Standlicht(hinten natürlich auch) und nach 5 Sekunden gehen die Blinker aus.
    Habe aber nicht gedacht, dass das so kompliziert wird..Ich glaube, ich lasse es lieber so wie es ist.

    Trotzdem danke für deine Hilfe :peace:
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das ist je nach Land unterschiedlich. Mein ST ist aus Österreich, der blinkt einmal und aktiviert nur das Innenraumlicht. Da lassen sich einige Dinge sicher programmieren bzw. über Steckverbindungen in der ZEB aktivieren.

    Aber warum sollten ausgerechnet die NSW leuchten? Soll das irgendwie cool sein?
     
  5. Ford Roude Leiw

    Ford Roude Leiw Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht?

    Dieses Modul soll einem ja bei Dunkelheit den Weg o.Ä. bisschen ausleuchten,was man mit den 5W ja nicht wirklich behaupten kann.
     
  6. TS
    PussyCatcheR

    PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Dayline Schweinwerfer, die leuchten etwas mehr als die Orignal Scheinwerfer.
    Das hat überhaupt nichts mit cool sein zutun, was sollen diese Vorwürfe? Ich will einfach, dass mein Auto den Weg besser ausleuchtet etc.!