Frage zur Frontmaske MK3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SledgeHammer, 5. März 2011.

  1. SledgeHammer

    SledgeHammer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich will in kürze meine Frontmaske wechseln da meine alte sehr verbeult und verbraucht ist.Da wollte ich mal fragen ob man auch die Frontmaske von nem MK4 an den MK3 anpassen kann oder ob es zu aufwändig ist und was sagt der TÜV dazu?hat es schonmal jemand probiert?
    Freu mich auf antworten
     
  2. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    frontmaske im sinne von schlossträger? wenn dann passt die nur in verbindung mit kotflügeln und motorhaube
    und warum sollte man das tun der mk4 sieht von vorn aus wie n boot
     
  3. RST

    RST Gast

    das frontmittelteil vom mk3 ist komplett anders aufgebaut !
    da past nix zusammen
     
  4. TS
    SledgeHammer

    SledgeHammer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte die scheinis einbauen vom mk4 weil die wesentlich besseres licht haben
     
  5. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen, das die alten Scheinwerfer vom MK3, eine wirklich sehr gute Ausleuchtung haben kann, wenn man vernüftige Lampen drin hatt. Da kommt dann der Audi A6 Bj. 2005 vom Kolegen mit billig Glühlampen nicht inter her!!!!:rolleyes:
    Ist dann immer nur die Frage, ob dann der Preis einem Wert ist!!! Interesanter wäre da Xenon!
     
  6. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Jups find ich auch, gestern mal die standart Motokraft Lampen wieder reingehauen und Scheinwerfer eingestellt. Ausleuchtung absolut top, würde sagen sogar besser als mit den 90/100 W teilen die vorher drin waren :ja:
     
  7. TS
    SledgeHammer

    SledgeHammer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    was mich immer stört,beim aufblenden geht bei den H4 birnen immer das abblendlicht mit aus,beim mk4 hatten sie glaube ich H7 birnen wo alles anblieb und eine absolut geniale ausleuchtung hatte,wo beim mk5 wieder auf H4 umgestiegen ist,meine ex hatte nen mk4,dann nen mk5 und ich war echt unzufrieden damit,ist meine meinung.und dann kommt noch dazu das es für den mk3 nicht wirklich klarglas scheinis gibt
     
  8. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Die MK4 Scheinwerfer haben drei Leuchtkammern. Blinker, Abblendlicht, Standlicht und Fernlicht zusammen. Also insgesamt 4 Birnchen, welche das jetzt sind (H1, H7 ???) keine Ahnung.

    Beim MK3 sind Blinker und Scheinwerfer getrennt, wobei der Scheinwerfer nur eine Leuchtkammer für Abblend, Fernlicht und Standlicht hat. Abblend und Fernlicht macht die H4 und das Standlichtbirnchen, obwohl man es nicht sieht, leuchtet bei eingeschalteten Abblendlicht ebenfalls mit. Das sind in diesem Fall 10 Watt Energie für nix - Verschwendung. Deswegen gibt es die schönen Standlichtblinker :king:
     
  9. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Wenns um den Umbau auf MK5 Front gehen würde könntest den hennes oder den Fordtuner fragen :ja:

    denke mal der Aufwand auf MK4 ist quasi der selbe !

    Ansonsten empfehle ich dir ne XR2i Front dann haste nochmal 2 fernscheinis und Nebels dazu ^^
     
  10. TS
    SledgeHammer

    SledgeHammer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    @slowmo das standlichtbirnchen leuchtet immer total sinnlos mit,bei fast jedem oder bei jedem auto.es ist immer sinnlos.
    @maica,wie sind denn die fernscheinis von der xr front?sind die sehr efektiv?
     
  11. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Das sind 2X60Watt, die zusätzlich zum Fernlicht in den Scheinwerfern eingeschlatet werden. Würde das schon als deutlich heller bezeichnen.

    Die XR2i nachzurüsten ist auf jedenfall weniger aufwand als auf MK4 umzurüsten. Zusätlich haste Nebelscheinwerfer dabei.
    In der Bucht sind durchaus gute dabei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  12. TS
    SledgeHammer

    SledgeHammer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    das entscheidende sind ja nicht nur die birnen,wenn das gehäuse scheiß qualli hat ist die lichtausbeute mit fernscheinis echt fürn a... .
    aber dadurch das es originalteile sind dürfte es gute qualli sein.will jemand ein xr2i boddykit loswerden?
     
  13. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Genau. Habe mir, sehr günstig, aus der Bucht originale Ford Carello Scheinwerfer geangelt. Sind zwar vom 94er Facelift, was egal sein dürfte, dafür aber Nagelneu. Kosten beim Händler übrigends ein kleines Vermögen - 230 € wollen die für einen haben...
     
  14. TS
    SledgeHammer

    SledgeHammer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    wie krass ist denn der umbau mit den polo scheinis?
     
  15. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
  16. TS
    SledgeHammer

    SledgeHammer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn irgendwo scheinis fürn mk3 mit klarglas?die passgenau sind?
     
  17. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Das war der Alex666 der hatte sogar legal xenon drinne Eingetragen. Das Auto wurde geschlachtet ka wo die Scheinis geblieben sind ?!

    Alle MK3 mit Klarglas sind meistens umgebaute Polo Scheinis. Mittlerweile fahren auch welche mit angepassten A3 Doppelscheinis rum :)
     
  18. TS
    SledgeHammer

    SledgeHammer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    aha,hab mein kfz zur zeit in der garage um sämtliche roststellen aufzusuchen und zu terminieren,und da dachtte ich,wenn ich dir fontmaske ändere,vieleicht gibts anpassungsmöglichkeiten um andere scheinis einzusetzen.tanklochblech ist auch neu und fertig geschweißt.überlege auch noch nen motorumbau zu machen auf rs2000
     
  19. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Genau, der Alex666war das. Grad mal den alten Posteingang durchgeschaut.

    Hatte vor längerer Zeit mal Kontakt aufgenommen, weil ich ebenfalls diese Doppelscheinwerfer montieren wollte. War mir dann doch etwas viel aufwand, bzw. an der Maske muss doch einiges gefeilt werden. Die Blinker bleiben, so glaube ich , original.

    Mail ihn mal an. Er kann dir auf jedenfall weiterhelfen.
    Zudem meinte er noch, der Captain hätte damals auf Polos umgebaut.
     
  20. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    das xenon kit ist aber imo im forum geblieben mit den morette masken ich wollte das damals haben aber war zu spät aber ich weiß auch nich mehr genau wer das jetzt hat
    wars nich der Fdtw?