Fritzbox 7570

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von SmartMarc, 20. Januar 2012.

  1. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Kann mir jemand zufällig sagen ob die mit der aktuellen Firmware PPPoE Passthrough unterstützt?
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    heißt ? die box klemmt am anschluss einwählen tust du dich über den Rechner?
     
  3. TS
    SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Zum Beispiel, quasi nur die Modemfunktion benutzen.
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    [​IMG]

    Da die 7270 das kann wird die 7570 das auch können :)

    alternati AVM ne Mail schicken die sind fix un kompetent.
     
  5. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Dir 7390 kann es auch, die gammelt hier rum ;)
     
  6. TS
    SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ok, na dann hoffe ich mal... Finde dazu verschiedene Aussagen und in der Anleitung wird das mit keinem Wort erwähnt. Danke schon mal!
     
  7. TS
    SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hab jetzt zwei Stunden nach dem Fehler gesucht... Gestern Glasfaseranschluss bekommen und die Fritzbox statt der NetConnect-Box, auf die ich eigentlich bestanden hatte (weil ich die im Büro habe und sie genau das tut, was ich brauche - gerade nicht lieferbar)

    Jedenfalls kann die Fritzbox 7570 als DSL-Modem verwendet werden. Stellt man das ein werden die Verbindungsdaten gelöscht, und wenn man die DSL-Filter Option an lässt funktioniert sie auch als Modem. Dummerweise geht die Box selbst offline und das Telefon (das bei Glasfaser über VoIP geroutet wird) ist tot. Anders als bei VOIP üblich hört man aber ein Freizeichen und nach der Nummerwahl ein Besetztzeichen (obwohl der VOIP-Client nicht beim Server registriert ist). Das sorgte bei mir und NetCologne für reichlich Verwirrung, so dass mir nur üblich blieb die Box komplett zu resetten und per USB-Stick einrichten zu lassen.
    Danach funktionierte alles wieder - Bis man die DSL-Modem Einstellung wieder wie gewünscht eingestellt hatte. Super! Also noch mal bei NetCologne anrufen... Großes Rätselraten, öh ne das geht mit Glasfaser nicht (was nicht stimmt). Muss also das Internet weiterhelfen: Aha, die Box macht auch PPPoE-Passthrough, allerdings nur wenn man die (gut versteckte) "Experten-Ansicht" aktiviert. Dann taucht noch "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)" in den Interneteinstellungen auf.
    Eingeschaltet - geht nicht - rumgesuche, Log Files durchforsten. Aha, "Authentication Failed". Also noch mal bei NetCologne anrufen... Blabla, ach so ja sicher, sie können sich mit ihren Zugangsdaten nur einmal einwählen. Aber sie können sich bis zu 10 weiter Zugangdatensätze zusätzlich online einrichten. Also ab ins Internet ins NetCologne-Kundencenter, nichts gefunden. Noch mal angerufen... Äh ja, das heißt da Email-Konten. Ok, also Emailkonto einrichten... "Vielen Dank für ihren Auftrag, wir schicken ihnen die Zugangsdaten in den nächsten Tagen per Post zu" WOLLT IHR MICH VERARSCHEN

    Und warum ich im Büro mit der NetConnect-Box gleichzeitig meine über Radius gesteuerte Airport Extreme als Internet Access Point verwenden und telefonieren kann weiß ich immer noch nicht.
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ja Netcologne ist sone sache, die scheinen da n tollen Vertrag mit AVM abgeschlossen zu haben, aber haben nicht die leiseste Ahnung was die Box kann. Das ist mir auch schon aufgefallen ;) Unity Media ist aber auch nicht besser :)
     
  9. Gassi2106

    Gassi2106 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Grundlegend geht bei den Kabelanbietern zwar der Router als Modem. Aber die Telefonfunktion wird nicht unterstützt. Ich bin bei Kabel Deutschland hier das selbe spiel um alles in einem Gerät zu vereinbaren brauchst du die FritzBox 6360 Cable die sollte es bei dir denke ich mal auch geben(Zumindest gibts die bei Unitymedia, KD, Telecolumbus). Das ist aufgrund von dene Ihrer Telefonports nicht über eine normale Fritzbox möglich das Telefon einzustellen. Die Fritzboxen für normales Voip/Internet haben da falsche Frequenzgänge.

    Gruß
    Gassi2106
     
  10. TS
    SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Unitymedia ist ein Kabelfernseh-Anbieter. Das hat mit meiner Glasfaser hier mal so gar nichts zu tun. Und um irgendwelche Frequenzen geht es da auch nicht... Das Telefon läuft ja über das IP als Trägermedium.
    Ich habe brav auf das zweite Zugangsdatenpaar gewartet und nun ist die FritzBOX für VOIP online und die Airport, die dahinter hängt wählt sich wie gewünscht eigenständig ein.
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    also ist die Internetverbindung über deine einwahldaten kein muss für die VOIP funktion ? Also die Airport kann abgemeldet sein sprich du bist offline aber die VOIP geht trotzdem ?
     
  12. TS
    SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ja, genau!
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    dachte immer das hängt zusammen, also stellt die box bei VOIP eine eigene Verbindung zum jeweiligen Server her die aber trotzdem die DSL Bandbreite nutzt.