Front und Hechstoßstange am MK5 Sport lacken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Dani_MK5_Sport, 5. April 2004.

  1. Dani_MK5_Sport

    Dani_MK5_Sport Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Will mir meine Front und Heckstoßstangen an meinem FoFi in dem schönen Ford-Racing-Blue (Wagenfarbe) lacken lassen.
    Habe auch nen Bekannten der Lacker ist an der Hand. Da ich keine Ahnung von Lackierarbeiten habe (Arbeitsaufwand, Farbkosten etc.) wollte ich mal einfach die Frage in den Raum werfen, ob 80-100 EUR ein vernünftiger "Freundschaftspreis" ist!?
    Er wills grundieren und anschleifen, damit es so glatt wird wie der Rest, da ja ne leichte Struktur drinne is.
     
  2. S-Oliver

    S-Oliver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    wenns ordentlich gemacht wird dann ists ein freundschaftspreis !
     
  3. TS
    Dani_MK5_Sport

    Dani_MK5_Sport Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenn den ja n bischen und der macht sonst auch für bekannte was und das war bisher immer sehr ordentlich!
    Und er meinte eben, dass ers auch glatt wie den Rest machen will und die struktur von den teilen also rausmacht.
    Denke er wird das dann im Mai machen.
     
  4. S-Oliver

    S-Oliver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    wenn man die struktur rausschleift dann is des schon ne ecke arbeit......

    von daher passt des ;-)
     
  5. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Ist die ned normal schon lackiert :gruebel:
     
  6. TS
    Dani_MK5_Sport

    Dani_MK5_Sport Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ne bei dem Modell ist vorne und hinten noch ne leiste schwarz
    Wie du an meinem und s-olivers Avatar siehst!
     
  7. TS
    Dani_MK5_Sport

    Dani_MK5_Sport Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn das dann gemacht wird müssen natürlich auch die seitenzierleisten ab oli.
    Wenn du dann evtl. nochmal zeit hättest um das - ohne angelschnur :p -zu machen!?
    Da kann man dann wohl glaub ich nix Sykaflexen :D
     
  8. helle2000

    helle2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe denke ich mal gelesen, dass die Stoßstangen welche noch nicht von Werk aus lackiert sind, irgendwie nicht zum lackieren taugen. Das soll nämlich irgendwie winderwertiges Material sein. Ich will das nämlich auch machen lassen und hätte auch nen saugünstigen Lackierer.
    Hat schon jemand die Stoßies vom Mk5 lackiert ??
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Das du die Zierleisten aus den Stoßstangen abbauen kannst, weißt du aber oder?
     
  10. TS
    Dani_MK5_Sport

    Dani_MK5_Sport Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Zierleisten "aus" den Stoßstangen abbauen?? Verstehe nicht ganz was du meinst?
    Ich meine die Seitenzierleisten die meines Wissens nach nur geklebt sind!?
     
  11. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Seitenleisten mein ich nicht, ich mein die ungelackten Leisten in den Stoßstangen vorne und hinten, die kann man ausbauen und dann lackieren, dann muß nicht die ganze Stoßie gelackt werden, es sei denn du hast das eh vor
     
  12. TS
    Dani_MK5_Sport

    Dani_MK5_Sport Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Jaja ich hatte nicht vor die komplette stossie zu lackieren. Trotzdem danke