Frontstoßstange MK7 WRC look

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von claudius33, 10. Februar 2015.

  1. claudius33

    claudius33 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin momentan auf der Suche nach einer Stoßstange für meinen FoFi...
    Mir gefällt eine richtig gut und jetzt währe die Frage ob jemand hier im Forum schon Erfahrung mit diesem Hersteller oder dieser Stoßstange gemacht hat...
    http://www.mm-concepts.com/Tuning-S...VII-Frontstossstange-Frontschuerze::2278.html

    wie sieht es eigentlich mit dem Grill aus braucht man da etwas oder bleibt das so offen ? :D
    Danke schon mal für die Antworten! :)
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    also als Erste, es ist NUR ein Materialgutachten dabei.
    Sprich, die Eintragung könnte ein Problem werden.

    zum zweiten, geh ich mal davon aus, dass die Passgenauigkeit nicht so einwandfrei ist und man da ohne Anpassung das ganze nicht montiert bekommt.

    Und die Stossstange ist aus einem Guss.
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Materialgutachten bekommt man bei den meisten Prüfstellen noch durch, wenn die Befestigungspunkte den originalen entsprechen. In jedem Fall aber vor der Bestellung klären, ob das jemand macht, sonst geht hinterher das Gerenne los ;)

    Anpassen muss man solche Teile eigentlich fast immer, wäre Glück, wenn nicht. Ist bei GFK aber auch kein allzu großer Akt. Halt etwas handwerkliches Geschick, lackieren muss man's sowieso.


    GFK verhält sich immer anders als ABS (daraus sind die originalen gefertigt). Neigt eher zu Rissen und bricht im Zweifelsfall schneller. Aber im Zubehör-/Tuningbereich quasi Standard, ABS-Teile sind seltener und entsprechend teuer. Dafür wäre es das bessere Material. Sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

    Theoretisch kannst du auch eine Focus RS Stoßstange anpassen, der ist diese hier ja offensichtlich nachempfunden. Etwas mehr Aufwand, aber sollte auch nicht unmöglich sein und du hast hinterher ein wesentlich höherwertiges Teil.
    Oder ST-Front nehmen und den unteren Teil schwarz lackieren (im ST-Topic gibt's ein paar Bilder)
     
  4. TS
    claudius33

    claudius33 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! was könnten das denn für Anpassungen sein die ich am GFK machen müsste ? Also Handwerklicher Geschick sollte ausreichend vorhanden sein :D ich weiß nicht ganz wie du das mit der ST-Front meinst also das manche ihre standart Stoßstange unten schwarz lackieren um diesen look zu bekommen ist mir bekannt aber das mit einer ST schürze hab ich noch nicht gesehen ^^
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Häufig passen die Spaltmaße nicht perfekt, also ggf. hier und da etwas anschleifen, begradigen oder auffüllen. Teilweise sind die Teile auch zu lang und stehen an den Koptföügeln minimal über. Ab und an passen auch Haltepunkte nicht optimal, dann muss man entsprechend beispachteln und versetzen. Wie gut MM fertigt, weiß ich nicht, aber schon in fast allen Preisklassen gesehen.

    Ist meist halb so wild, da geht's im Millimeter. Aber auf jeden Fall vorher anprobieren, ohne Lack korrigiert sich's immer leichter.


    Ich meine, irgendwer hatte es mit 'ner ST Front gemacht, finde das Bild im Topic grade nicht (bei >300 Seiten...) Kann auch sein, dass ich es 'ne normale FL-Front war, ist schon ein paar Tage her.