hallo, was sitzt am Luftfilterkasten für ein elektrisches Bauteil beim FRST? Ist es das "Popoff-Ventil"? Hat einen zweipoligen Stecker welcher mit dem STG verbunden ist. gruß
Wenn du das Teil meinst, an dem noch zwei Schlauchanschlüsse sind, dann hab ich die Frage hier auch schonmal gestellt und vom keksi folgende Antwort bekommen: "[...]ist das ladedruck taktventil kannste blind legen und schlauch vom lader direkt auf druckdose und stecker aber aufgesteckt lassen[...]" Gruß Raphi
ist das ladedruck regelventil. würde es drin lassen... wenn man direkt nen schlauch zum verdichtergehäuse macht kann es passieren das man sich durch einen zu hohen ladedruck (zB schlauch fliegt ab) den motor zerlegt.
So siehts aus. Außerdem regelt es den Ladedruck auf den richtigen Wert. Ohne Regelventil liegt er nur bei ca. 0,3 bar. Dann müsste noch ein manuelles Dampfrad zwischen und/oder die Druckdose weiter vorgespannt werden. Gruß ASTB
Naja, wenn der Schlauch zwischen Druckdose und Ventil abfliegt hasts selbe Ergebnis. Wenn man etwas höheren Druck fahren will, sollte man zudem sowieso ne Ladedruckanzeige haben. Wenn man allerdings original fahren will, brauchts keine Anzeige und das Ventil sollte dazwischen....wieso auch nicht.
was passiert eigentlich wenn das Ventil kaputt ist? (bzw. wie kann man das testen?) Kann es dann sein, das sich gar kein Druck mehr auf der Verdichterseite des Laders aufbaut (und somit der Turbo auch nicht mehr anspringt)? Gibt es noch ein anderes "Luftventil" auf der Verdichterseite des Laders?...mein turbo springt nämlich net mehr an.... . gruß