Fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Forum_Freak, 3. Oktober 2012.

  1. Forum_Freak

    Forum_Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir dieses Jahr einen Ford Fiesta JA8 gekauft und wollte jetzt eine Fußraumbeleuchtung nachrüsten.
    Gefallen hat mit diese:
    http://www.amazon.de/Innenraumbeleuc...9256627&sr=8-1 (Oder kennt ihr eine Bessere?)
    Leider habe ich von Stromverkabelung nicht viel Ahnung und wollte euch mal fragen, wo ich den Strom dafür abzweigen kann und wie das geht?


    Danke schonmal für eure Hilfe [​IMG]

    MfG
     
  2. sk1337

    sk1337 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hi und willkommen im Forum,

    schau mal in der Suche, da findest du 1000 Threads zu diesem Thema ;)
    Viel Spaß beim Stöbern.

    VG

    Sven
     
  3. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  4. TS
    Forum_Freak

    Forum_Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    danke für eure Antworten. Leider habe ich die Fassungen nicht verbaut. Aber ich habe da was mit Verkabelung gelesen, dass werde ich denke mal testen.
    MfG
     
  5. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Hallo zusammen!

    Ich möchte das Thema auf diesem Wege noch einmal aufgreifen. Ich fand vor geraumer Zeit auf den 30 Seiten des Themas "Fotoanleitung Lampenwechsel Fiesta MK7" (https://www.fiesta-ka-forum.de/umba...fotoanleitung-lampenwechsel-fiesta-mk7-58810/) diesen Eintrag:


    Materialseitig habe ich mittlerweile alles zusammen: 2x W5W Leuchtmittelfassungen von der Kofferraumbeleuchtung verschiedener alter Fiestas, 2x 1 Watt LEDs, Kabel 2*0,75mm², Stromdiebe, Schrumpfschläuche, Kabelverbinder.

    Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, leuchtet die Fußraumbeleuchtung dann nicht dauerhaft, sondern wie die Originale. Das möchte ich auch so! Kann dies jemand bestätigen?

    Muss ich vom Beifahrerfußraum aus das Kabel zum Fahrerfußraum legen, oder finde ich die beschriebenen Kabel auch in der A-Säule auf der Beifahrerseite? Falls dies nicht möglich ist, muss ich beim Kabeldurchfädeln an der Mittelkonsole etwas beachten? Nicht das ich es dort lang lege, wo es keine Überlebenschancen hat (z.B. aufgrund von Hitze o.ä.).

    Vielen Dank schonmal vorab!

    Gruß
    Christopher
     
  6. TS
    Forum_Freak

    Forum_Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    sry muss meinen Post zurückziehen. Habe scheinbar komische Augen, die Fassungen waren wirklich da :)
    Was könnt ihr mir denn für Birnen empfehlen?
    @Christopher. Ich hoffe, hier kann dir geholfen werden :)
     
  7. Navigon1984

    Navigon1984 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0