Funkschalter Probleme

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von PhilST, 16. Juli 2011.

  1. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Hier gibts ja einige Leute die sich mit Elektronik ziemlich gut auskennen, denke ich.
    Also mein Problem ist folgendes: Ich habe diese Funkferstecker:
    intertechno par 1500 | Produktsuche & Preisvergleich bei PreisRoboter.de

    Wenn ich einen der drei mit der Fernbedienung anschalte, zb für meine Anlage, dann schaltet der sich in unregelmäßigen Abständen ohne Grund von alleine ab. Das Problem haben alle drei seit neuestem. Bin vor kurzem umgezogen und habe auch seitdem diese "Fehler".

    Weiß jmd was das sein kann?

    Danke schonmal!

    PhilST
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    In dem frquenzberreich funkt leider alles mögliche, kann gut passieren das wenn der nachbar seine garage öffnet, sein auto abschliest oder das babyphon einschalte deine anlage aus geht.
     
  3. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    hm das wäre eine möglichkeit. kann ja verschiedene frequenzbereiche einstellen. danke, darauf bin ich noch garnicht gekommen ;D
     
  4. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    hast du iiiiiiiiiiiirgendein funkspielkram auf 433mhz? zB Funkkopfhörer? Wenns garnix geht kannst noch aufs FS20 System wechseln, das ist auf 868mhz, da isses ruhiger.

    Die frequenz kannst du nicht ändern, nur das bitmuster auf das die dose reagiert.