[Fusion] Springt nicht an - Anzeige Getriebefehler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaveKing, 1. Juni 2011.

  1. DaveKing

    DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fusion springt nicht an. 1.4er Durashift Automatik. Beim ersten Versuch gab es ein rattern, während alle Symbole im Tacho die ganze Zeit blinkten. Zweiter Versuch, auf Schlüsselposition 1 ging der Bordcomputer an, auf Position 2 ging er wieder aus. Dritter Versuch, beim Versuch zu starten zeigt der BC an, Getriebefehler mit piept dabei. Vor der Meldung Getriebefehler leuchtete die Airbaglampe und die Öllampe. Und nach vielen weiteren Versuchen gibt er beim Startversuch ein dauerhaftes rattern von sich und die Ölleuchte blinkt die ganze Zeit. Vieleicht einfach mit Starthilfe probieren? Anzeichen für die Batterie wäre zum Beispiel, dass die Verriegelung beim abschließen sehr träge klingt.
     
  2. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Ja Probier das mal, kaputt gehen kann ja nix :) ansonsten versuche mal die Batterie kurz abzuklemmen und wieder dran. Vielleicht spinnt nur das Steuergerät etwas. Wenn das auch nichts bringt, haben wir u.U. ein größeres Problem ... Schau auch gleich mal nach nem eventuellen Marderschaden im Motorraum...

    Gruß
     
  3. Fresh_Matze

    Fresh_Matze Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds auch mit Starthilfe versuchen. Am WE hatte ich beim Autowaschen bisschen zu lange Musik an und das gab meiner Batterie wohl den Rest (9 Jahre alt!). Hab den ADAC gerufen, der hat sein Starterdinges dran gehängt und dann lief wieder alles. Allerdings war bei mir kein klackern zu hören, sondern halt das übliche Murksen des Anlassers...wenns das sein sollte, musst du wohl mal in ne neue Batterie investieren. Bei mir haben beim Startversuch übrigens alle Symbole usw. geblinkt...

    MfG Matze:peace:
     
  4. TS
    DaveKing

    DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal das Batterieladegerät angeschlossen. Und jetzt nach ungefähr 6 Stunden geht alles wieder. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Das Problem ist wohl, dass ich seit nem Jahr nur noch einmal die Woche mit dem Auto fahre. Das mag die Batterie nicht. Auch wenn die Batterie "erst" 5 Jahre alt ist, vll sollte ich mal über eine neue nachdenken.