Gerüche aus Polstern Entfernen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Jaszu, 16. Mai 2014.

  1. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hallo Leute

    Das Passt hier zwar nicht wirklich hin aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Es geht um meine Coutch. Da hat mein Hund draufgepisst und das stinkt jetzt wie sau. Was ich schon versucht habe ist Polsterschaum reiniger von Sonax. Febrezze gegen Tiergrüche (von wegen Sofa waschen und so) habe die ganze Flasche versprüht und es stinkt immer noch. Vanish Teppich und Polster reiniger Versucht du es funktioniert nicht.

    Das Problem ist das ,dass Polster Dicker ist wie im Auto und da es sich um eine Stoff Coutch handelt ist die Pisse natürlich schön Tief in den Schaumstoff rein und stinkt. So Tief komme ich nicht rein.

    Leider Passt die Coutch nicht in meine Waschmaschine.

    Jemmand einen Tipp womit ich das Problem Lösen kann.

    Coutch ist 1 jahr Alt und hat 1.300€ gekostet
     
  2. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    würde die couch mit ordentlich polsterreiniger einsprühen und dann mit einem nasssauger alles raus saugen.. dann trocknen lassen und dann nochmal das febrezze nehmen
     
  3. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hallo,

    das Problem sind die Urinkristalle, die Du mit einem normalen Reiniger nicht auflösen kannst. Da werden nur die wasserlöslichen Anteile entfernt, sobald es trocknet, geht der Gestank wieder los. Da mußt Du mit einem speziellen Mittel ran z.B. Urin frei URIN frei : Geruchs und Fleckenentferner Hygiene im Krankenhaus, Pension, Altenheim, Restaurant, Gastronomie, Hotel, Wohnung, Wohnzimmer, Schlafzimmer, WC, Sanit?r, Arztpraxis, Matratze, Teppich, Laminat, Parkett, Kissen, Kleidung, Laden, Gesch?ft, U , gibt's als Sprühflsche z.B. bei Amazon. Das beseitigt auch die Kristalle und der Geruch hat ein Ende. Ich habe damit mal ein Kleinkindmalheur aus dem Autositz behandelt. Allerdings konnte ich den relativ gut zerlegen und Bezug und Polster einzeln in der Badewanne bearbeiten. Nachdem das Polster trocken war, war alles wieder ok. Das Problem bei Deiner Couch ist vermutlich, daß sich das Polster nicht so ohne Weiters entfernen läßt. Da hilft wohl nur satt einsprühen, einsickern lassen und dann nochmal mit dem Naßsauer drüber. Das dürfte dann einige Tage brauchen, bis es richtig trocken ist, dann solltest Du die Sorge aber los sein.

    Gruß, Michael