Getriebezapfenlager in Kurbelwelle wechseln - Ford Transit 2.4 TDCI

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Cosmic, 18. Juli 2015.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Vielleicht hats ja jemand mal gemacht, der Kollege hats zerwichst beim Einbau xD besteht nur noch aus krümeln. Ist das Ding eingepresst oder bekommt man das so raus? Bevor wir da groß rumdoktoren, ist eh nicht viel Platz.
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Das Lager wird Pilotlager genannt, normalerweise sind die nicht gepresst. Da man sie in der Werkstatt bei Kupplungswechsel mit tauschen kann. Wir hatten dafür früher immer einen Innenabzieher zum Ausbau des Lager. Das neue wurde mit dem Hammer wieder rein getrieben.
     
  3. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    alles klar ) Sowas hatte ich mir schon gedacht als ich Bilder des Lagers gesehen hab, danke :)
     
  4. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ohne abzieher bekommt mans nicht raus. mal gucken wo ich einen finde, mein Werkzeug hat andere dimensionen oO
     
  5. RST

    RST Gast

    schon mal mit vereisungsspray versucht ?