Gibt es für diese Felge ein Gutachten oder ähnliches? Original Ford Felge GFJ

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Ruffneck, 2. April 2012.

  1. Ruffneck

    Ruffneck Gast

    Hallo alle miteinander, habe diese felgen geschenkt bekommen 92FB-BA 5.5j x14 et 30.5..... es ist eine original ford felge und wahr wohl für den GFJ

    da ich aber den mk4 JAS habe und diese gerne auf meinen drauf machen würde, aber der TÜV Daten von den Felgen haben möchte, bräuchte ich für die Eintragung irgendwelche Papiere

    habe auch schon FORD Köln eine email geschickt und das ist die Antwort:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das von Ihnen genannte Leichtmetallrad 92 FB-BA ist Bestandteil der EG-Typengenehmigung des Ford Fiesta, Typ GFJ. Ein Einzelgutachten hierzu können wir Ihnen daher leider für das von Ihnen genannte Fahrzeug, Ford Fiesta, Typ JAS, nicht anbieten. Gerne lassen wir Ihnen die folgende Daten zukommen:

    Teilenummer: 92 FB-BA
    Bestellnummer: 6646115
    Dimension: 5.5Jx14
    Einpresstiefe: 30.5 mm
    Traglast: 425 kg
    Reifen: 165/60; 185/55
    Einsatzbereich: Serienrad Ford Fiesta, Typ GFJ

    Die Freigabe für das von Ihnen genannte Fahrzeug könnte im Rahmen einer Einzelabnahme durch eine technische Prüfstelle geprüft werden.

    Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage zufriedenstellend beantworten konnten und wünschen Ihnen allzeit "Gute Fahrt".

    Mit freundlichen Grüßen


    ....seit dieser mail war ich nicht mehr beim Tüv, da ich kaum glauben kann, dass ihm diese Aussage

    reichen wird auch wenn es ihm wohl nur um die Traglast geht...aber er wird wohl ein richtiges Gutachten haben wollen?!

    danke im voraus für eure antworten ! hoffe ihr könnt mir weiter helfen
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Felgen

    Das,was Ford Dir geschrieben hat,reicht zum Eintragen.

    Aber auch:welcher Tüv-Prüfer guckt genau auf eine
    Felge,wenn das original Herstellersymbol drauf ist.
     
  3. TS
    Ruffneck

    Ruffneck Gast

    Hallo FBD II

    ...wegen dem Tüv mach ich mir eig keine Gedanken, mehr von der Polizei, da ich mal gehört habe dass ein Fahrzeug mit nicht eingetragenen Rädern stillgelegt werden kann und da habe ich keine lust drauf.

    Gut dann werde ich wohl nochmal zum Tüv fahren...falls er es einträgt, wundert es mich sehr... da ich die mail ja auch ganzt einfach selbst hätte schreiben können um die Traglast hinzukritzeln die ich haben möchte um eine Eintragung möglich zu machen?!
    ....dachte die TÜVer sind da nicht so cool drauf.....
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Wenn Du den Absender der Daten hast,können die ja dort Rücksprache nehmen.
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ein guter TÜVer kann mit dem Angaben auf der Felge ausm Rechner alle Daten holen und dann mit Einzelabnahme über die Traglast, richtige Muttern, freie Räder beim Einlenken Pipapo eintragen. Nix wildes.