also da mein xr2i nicht schnell warm wird, habe ich mir gedacht man könnte doch glühkerzen in den wasserkreislauf irgendwie einbauen. so wie das die neueren diesel habe, damit die schneller auf betriebstemperatur komme. hatt das schonmal einer gemacht? und nein mein thermostat ist nicht kaputt es ist neu
Der XR2i wird verdammt schnell war, schneller als die meisten autos die ich bisher gefahren bin. Welchsel einfahc mal das thermostat
Thermostat Hallo Haeger. Das spielt überhaupt keine Rolle. Auch ein neues Thermostat kann kaputt sein. Wenn dein Auto nicht warm wird ist das Thermostat immer geöffnet. Es kann nicht schließen. Dieter.
ich bin kfz mechaniker und ich weis ob ein thermostat kaputt ist oder nicht, denn der kühlerschlauch wird ja nicht sofort warm. der kühler wird ja auch auf einmal warm wenn das thermostat auf macht
Dann probier das doch mal aus mit der Glühkerze, würde mich auch interessieren. Es gibt ja so ein ähnliches System zu kaufen, wo eine Art kleiner Tauchsieder in den Kühlkreislauf des Blocks geschraubt wird, allerdings für die Steckdose. Meinst so eine Glühkerze reicht aus um das Wasser zu erwärmen? Gruß Michael
also ich weis das bei den dieseln 3 kerzen drin sind. ich weis bloss nicht wo ich die bei meinem auto reinmachen soll
Im Kopf muss es wohl so ne Art Blindstopfen geben, der den Kühlkreislauf verschließt. Da werden nämlich auch diese "Tauchsieder" eingeschraubt.
Also ich glaub auch wenn deine Heizung nicht warm wird ist irgendwas an der Heizung oder dem Thermostat im Arsch. Mein Fiesta wird mit 1,3er und 1,8er Motor in nullkommanix warm. Also bevor du irgendwelche Tauchsieder in deine Kühlerschläuche popelst solltest du das alles checken.
warum glaubt ihr denn immer alles das was kaputt ist. das ist nichts kaputt. wenn er im stand warm läuft braucht er ungefähr auch so lange als wenn ich fahre. mir hat mein meister damals gesagt das die cvh motoren nicht so wirklich schnell warm werden.
also wo es so kalt war im november da ist er nach 7 kilometer immer noch nicht aus dem "blauen" bereich raus
Dann is was ned in Ordnung. Bei meinen alten Fiestas / beide CVH´s( 1.4i und 1.6er ) brauchte das keine 2 Minuten und die Heizung war warm
Da is wirklich was faul. Bei meinem zetec bläst die heizung schon warm nach nichtma 200m fahrt (warscheinlich wegen den dünnen zylidnerwänden). Der CVH hat immer so 2km gebraucht. Bläst die heizung den (auch auf voller stufe) richtig heiß wenn er mal auf temperatur ist ? Wo steht die anzeige wenn der kühler anfängt warm zu werden ?
dito. ich fahr - ohne flachs - , egal wie kalt, 500meter und die heizung bläst warm! nach 1km isse dann heiss :herz::herz:
wenn er so beim r steht kommt auch auf voller stufe richtig heisse luft raus. und der kühler wird so beim m warm
also bei meinem 1.6 8v ist es genauso, der braucht auch ne weile bis er warm wird, wen ich da den polo seh nach 200meter kommt da warme luft raus und nach 2km ist der auf betriebstemperatur der motor, wen das mal so beim fietsa wär......
ich lass die ersten 2km die heizung aus und alle regler auf kalt und siehe da der karren wird schnell warm...