größere LiMa (70A)= größere Batterie (>44Ah)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiestameetsmini, 11. Februar 2006.

1. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

Hallo,

meine LiMa is am Ende.

Will mir eine gebrauchte holen, vllt mit 70A brauch ich da ne neue Batterie oder heißt es einfach das die vorhendene 44Ah Batt schneller voll ist?

Habe mein HiFi verstärkt bringt da die 70A LiMa auch was?

MfG

2. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

ich bin mir nicht sicher aber ich würde mal sagen, wenn du ne größere lima hast, hol dir gleich ne größere batterie.
    sonst bringt das nich viel.

und bessere stromversorgung wirkt sich auf jeden fall gut auf die leistung der anlage aus.

wenn vorher nicht ausreichend strom da war, dann kanns nur besser werden.
    würd ich aber nur behaupten wenn das licht beim fahren mit bass nahezu aus gegangen war ^^

3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

#
    Hi,
    du brauchst keine größere Batterie,
    deine 44Ah reicht aus und wird von der LiMa nicht kaputt gehen.
    Die 70A bringt die LiMa nur wenn sie gefordert werden
    und bei sehr hohen Motordrehzahlen.
    Die Batterie wird ein wenig schneller voll,
    aber sonst ändert sich nicht viel.

Patrick

4. FastFiesi

FastFiesi Gast

weil wenn der motor läuft geht ja sogut wie alles über die lima

bei meiner anlage im fofi wurde das licht beim fahren immer Dunkler beim Bass :D

5. Meulo

Meulo Forums Profi

bei mir wird das licht schon dunkler wenn ich die fensterheber nur benutze...

6. oOdennisOo

oOdennisOo Forums Stammgast

das ist normal..... das licht wird auch mit ner 70er lima noch dunkler werden...... der strom der batterie fällt sobald de einen verbraucher ran machst ein wenig ab..... bei ner batterie mit wenig leistung ist das auch mit den fensterhebern normal da die blockierstromaufnahme eines elektromotors sehr hoch ist.....
    ....was noch zu empfehlen ist ist ein gel akku...... der kann mehr strom auf einmal abgeben und das mit dem licht sowie mit den kaltstarts im winter könnte besser werden...... die lebensdauer ist auch höher als normal...... und alles in allem lädst du deine batterie einfach nur schneller..... mir ist es sogar schon mal passiert dass ich die batterie wären der fahrt alle gehört habe...... da ham sich die endstufen abgeschaltet wegen zu wenig spannung...... würde dann nicht so schnell passieren......