Größtmögliche CPU für Mainboard ASUS A8NE-FM/S ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Fiesta1300S, 28. September 2013.

  1. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Da mein Mainboard (ASUS A8NE-FM/RoHs/S) wohl einen Knacks hat, habe ich mir ein ähnliches MB besorgt (ASUS A8NE-FM/S).

    Nun meine Frage: Was ist die größte CPU die ich da drauf montieren kann? Ist das wirklich die AMD Athlon 64 X2 4800 + mit 2 x 2,5 GHz?

    Paßt eine AM2-Sockel CPU auch auf den 939-Sockel? Habe gelesen dass solle gehen.
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Das ein AM2 auf ein 939 passt ist Quatsch, wie soll das auch funktionieren. Die AM2 haben eine 940er Pinstruktur, und
    der 939 Sockel eine 939er Pinstruktur. Einmal bekommste die CPU sicher drauf :p

    Das A8NE-FM/S mit neuestem BIOS beherrscht alle 939er X2 CPUs, der größte ist glaube der 4800+!
     
  3. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  4. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Wie gesagt ein AM2 passt nicht auf einen 939, da spielt es keine Rolle wer das behauptet.

    Den Unterschied wirst du nicht merken, sei denn du bearbeitest Videos und renderst diese. Für
    Officeanwendungen braucht man keine Rechenleistung. Wenn du aufrüsten willst, schaff
    dir eine SSD an, das merkt man.
     
  5. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Dann teste ich erst mal das Tausch-MB mit der mitglieferten 3500er CPU und wenn es geht, baue ich meine CPU eben dann erst um.

    So kann ich mir das Geld für eine schnellere CPU wohl doch sparen.

    Möchte ja nur, dass der PC möglichst günstig wieder richtig läuft.

    Nochmals danke!!! :perfect: