Hallo Leute! Ich habe vor ca. 10 Tagen einen neuen Querlenker links verbaut. Vorher war ich mal bei Ford und die haben die Spur vermessen und alles war okay. Seit dem Q-Lenker Wechsel hatte ich den Eindruck, dass das Linke Vorderrad etwas zu weit nach außen lenkt. Jetzt wollte ich das grad etwas gerade stellen, weil ich noch keine Kohle hab um zur Vermessung und Einstellung zu gehen. Mir ist da eben was aufgefallen... Jetzt guckt euch diesen Mist an: Was mach ich denn jetzt? Fahren kann ich so nicht mehr weit. DIE REIFEN SIND ERST 3 MONATE ALT!:übel::sad:
Spur vermessen sollte eigentlich immer nach dem Querlenkertausch gemacht werden weil die ganze Achsgeometrie dann net mehr passt. Bei starker Tieferlegung wirste den verschleiß an der Innenseite aber nie 100% beseitigen können.
Bei dem Wagen ist alles original! Ich habe nur andere Felgen drauf. Das muss ja vorher auch schon total verstellt gewesen sein, das kommt ja nicht innerhalb von 10 Tagen, oder?! Außerdem sehen die Reifen auf beiden Seiten so aus
Wenn man gut is bekommt man sowas in 5 Tagen hin. Im übrigen gibts auch Betriebe die das "Spureinstellen" nicht richtig beherrschen, hab da schon Erfahrungen gesammelt.
Also müsste es ja theoretisch mit zwei neuen Reifen und einer richtigen Spureinstellung getan sein, oder? Kann das wirklich sein, dass das davon kommt, dass die Räder nach vorne hin etwas voneinander weg lenken??? Müsste da nicht die ganze Lauffläche so aussehen? Auch so schnell? Wollte eigentlich am Monatsanfang die Spur einstellen lassen und jetzt das...
Lass die Spur einstellen, kauf 2 neue Pellen und dann sollte es getan sein. Sei denn du hast da i-wo sonst noch was defektes in der Fw-Geometrie. /edit die sehen aus wie bei mir, meine laufen auch nur innen ab (mit eing. spur) wegen der tieferlegung......
servus stehen bei dir die räder vorne auseinander gespreizt ? hatte das problem nämlich bei meinem als ich ihn gekauft habe.... da hatte der vorbesitzer die falschen querlenker verbaut und da standen die räder sowas von scheiße dran. hast du die querlenker vor dem verbauen denn mal verglichen ? gruß raphael
bist du sicher, dass du den richtigen querlenker verbaut hast und jetzt nicht 2 verschiedenen drin hast ? der abrieb sieht nach massiver nachspur aus, verursacht in der regel durch extrem ausgeschlagene querlenker. könnte also auch noch eine folge deines alten querlenkers sein, du wirst ihn ja nicht grundlos getauscht haben. am besten auch noch den anderen querlenker neu machen ( dabei darauf achten, dass er zu dem anderen neuen paßt ) , dann 2 neue reifen und spur eeinstellen lassen.
"Verschiedene" Querlenker passen aufgrund der unterschiedlichen Aufnahmen nur mit roher Gewalt. Und "ja" wenn man die Querlenker tauscht und nicht die Spur einstellt sehen die Reifen nach kürzester Zeit so aus wenn man Pech hat. Habe ich innerhalb von 2 Wochen hinbekommen, daß aussen alles Neuzustand zeigte, und innen schon die Karkasse rausschaute.
Querlenker rechts da haben wir die Lager gewechselt. Das war ganz schön blöde Arbeit, deshalb habe ich diesmal direkt einen kompletten bestellt. Haben ihn mit dem alten verglichen und er sah genauso aus. Das gute Stück ist aktuell verbaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370387603330&ssPageName=STRK:MEWNX:IT Kann es nicht auch sein, dass die Spur vom Vorbesitzer mit schrottem Q-Lenker eingestellt wurde? War ja ganz zu Anfang mal bei Ford und da stand die Spur auf 0,00 :kratz: Dann kam der Felgenwechsel, dann Q-Lenkerlager rechts und letztendlich der Q-Lenker komplett links... Zum Glück kostet ein Reifen online "nur" 43,00€
Ich versuch die Karre doch nur vorm Schrott zu retten Ich bin momentan knapp bei Kasse, deshalb bin ich froh wenn überhaupt ein neuer Querlenker drin ist. Die alten Lager waren so ausgeschlagen, dass es jedesmal klackerte(Metall auf Metall) wenn ich über kleine Unebenheiten gefahren bin. Ich verbau lieber erstmal billige Teile als den Wagen abzumelden weil ich mir die Reparatur nicht leisten kann, oder nicht? Im Moment halte ich ihn eher am Leben als dass ich irgendwas mehr mache als nötig ist. Da sind noch etliche Lackschäden, Rost, Schrauben fehlen und ich muss im September zur HU. Ihr könnt euch vorstellen wie geschockt ich heute war, als ich die Reifen gesehen habe. Naja, ist ja auch egal... Ich guck mal ob ich noch was für Ebay im Keller habe und dann schaffe ich das schon irgendwie mir zwei neue Reifen zu besorgen und die Spur einstellen zu lassen.