GTI / VR6 Golf III Lippe - verschiedene Größen ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von B1u3W01f, 30. April 2011.

  1. B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute...

    ich hatte damals so ne Lippe drunter, die ist mir dann im Schnee wunderbar gebrochen und so...

    Nun habe ich mir ne neue bestellt...

    Habe soweit alles fertig, wollte ich nun festschrauben...


    PROBLEM !!!

    Die neue Lippe ist zu lang...

    Weiss jemand ob es da mal verschiedene Größen gegeben hat ?
    Kann ja eigentlich nicht sein, da beim Golf 3 ja auch nur eine Größe vorhanden ist...

    Aber warum passt nun die neue Lippe nicht mehr drunter ???

    Und ja, habe die Lippe richtig herum drunter... :think:

    hm, ich schau nachher nochmal rein, solang mach ich die Rostentfernung hinten mal weiter...

    bis denne ^^
     
  2. TS
    B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    naja, was solls... ich kürz nun mehr als nur die 3cm...

    so 6-7cm müssen wohl ab... schauen wie ich es dann in der mitte doch noch zusammen bekomme... aber wird schon =)
     
  3. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Vollkommen normal und OK so

    Die GTI Lippe seis, GTI, VR6 etc .. sind alle gleichlang; müssen ca 30mm gekürzt werden damit sie an den Fiesta passen
     
  4. TS
    B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    30mm haben aber nicht gereicht, habe mal nachgemessen, da ich es einfach nur krass fand...

    ich habe 75mm gekürzt und selbst dann war es noch stramm...

    mit den 30mm weiss ich ja, hatte damals auch gepasst, darum war ich grad geschockt als die Lippe nach dem Kürzen noch so riesig war...


    jetzt ist sie dran, und naja, sieht gut aus...
     
  5. lehefx187

    lehefx187 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    wenn du kürzen meinst,meinst du die höhe?
    oder hast du in der mitte was weggenomen,dort wo sie zusammengesteckt wird?sind doch 2 Teile,nech?
    wie hast du die an die Schürze befestigt?Reingeschraubt?

    vielleicht einer Bilder davon?
     
  6. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Findet man alles unter Nierenspender ;)

    Hast du vielleicht eine vom Passat genommen? :D
     
  7. TS
    B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    also bestellt war eine vom Golf III

    und in der schürze selbst steht nur was von VR6 und so nen zeugs, aber nicht von passat oder so...

    sieht aber genauso aus wie meine alte... also keine ahnung... aber sie hält :D


    sind 2 teile... und man muss dort, wo man sie zusammensteckt bei einer was abnehmen...

    hier mal die beschreibung... und man sollte dann drauf achten welchen teil er zuerst festmacht, denn das andere stück wird gekürzt =)

    Ford Fiesta FAQ: Anpassung einer GTI Lippe an eine XR2i Front


    am besten ist das aber echt zu verstehen wenn man die Lippe vor sich liegen hat =)
     
  8. lehefx187

    lehefx187 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    danke ;-)