H7 Leuchtmittel und Rückfahrscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Kölner1987, 28. Dezember 2012.

  1. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte leider keinen Anständigen Erfahrungsbericht zu einer H7 Glühlampe finden.
    (Glühlampe H7 55W Kobalt/Xenon PX 26 D - FMW Tuning)
    Kennt jemande die Firma, kann einer was zu der Ausleuchtung sagen bzw zur der Optik im Vergleich zu den anderen Handelsüblichen Xenon look birnen.

    Außerdem würde ich gerne eine Stärkere Birne oder LED (mit Zulassung oder ohne ist erstmal egal) für den Rückfahrscheinwerfer
    einbauen um eine besser Ausleuchtung zu erziehlen.
    Hat jemand schon andere Leuchtmittel verbaut und kann etwas empfehlen?
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Ausleuchtung wird, wie bei diesen Modellen üblich, schlechter sein als die serienmäßig verbauten Leuchtmittel. Dafür brauchst du keinen Erfahrungsbericht genau dieser speziellen Lampe, das liegt einfach an der bauartbedingten Einfärbung des Glaskolbens. Bei gleicher Leistung kann die stark eingefärbte Lampe einfach nicht besser sein als eine klare.
    Für das Rückfahrlicht gibt es auch solche +50% Lampen z.B. von Philips, ob die das bringen was du erwartest weiß ich nicht, ist aber die einzig legale Möglichkeit.
     
  3. TS
    Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    So ganz stimmt das nicht habe zurzeit von Philips Blue Vision drin ich finde die Ausleuchtung ist besser wie die Original Birnen. Bei denen aus den Link soll ja ein anderes Material zum Einsatz kommen das Robuster ist so das die Birne mit mehr Gas gefüllt werden kann und somit heller sein soll.
    Wegen den Rückleuchten bin ich noch auf der suche nach den richtigen in der Betriebsanleitung steht das eine w16w birne verbaut ist habe nicht das passende gefunden
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst eine Blue Vision nicht mit einer komplett blau eingefärbten Lampe vergleichen. Dieses bla bla mit Xenon Gas Füllung und robusteren Glaskolben etc. kannst du alles vergessen, das soll die Lampe nur auf dem Papier gut aussehen lassen. Wenn du die Blue Vision jetzt gegen die aus deinem Link tauscht hast du weißeres Licht, dafür aber eine merklich schlechtere Ausleuchtung.
    Es gibt nur eines von beiden, entweder gute Ausleuchtung oder weißes Xenon ähnliches Licht.
    Willst du wirklich was sehen und auch mehr als Serie, dann Osram Nightbreaker, Philips Xtreme Power, Bosch 90 Plus. Willst du Xenon ähnliches Licht ohne Rücksicht auf Verluste dann die im Link, oder MTEC Whithe Power und wie die alle heißen.
    Wenn dir einer erzählt das die komplett eingefärbten Lampen mehr als Serie bringen labert der Scheiße. Da du scheinbar mit den BlueVision nicht zufrieden bist gehe ich davon aus das es dir jetzt um die Optik geht und da kann ich dir nur raten lass die Philips drin, diese bildet einen guten Kompromis aus beiden Faktoren.
     
  5. TS
    Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Doch ich bin zufrieden mit den Blue Vison die bleiben auch drinnen bist die durchbrennen nur dann wollte ich evtl eine andere ausprobieren.
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ganz simples prinzip... warum sollten Osram und Phillips Lampen entwickeln die schlechter sind als irgend ein Rotz aus Polen, China oder sonst woher?

    Wir sprechen hier von Herstellern im oberen Qualitätssegment.
     
  7. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Zuletzt habe ich -rein aus protest, gegen die "oberen Qualitätssegment"s Preis- die Billigsten H7 gekauft die ich fand, von Filmer, 5 euro das Stück, nicht wirklich schlechter als die aus dem oberen Qualitätssegment. Die schmeiß ich jetzt einfach vor jedem Winter raus und dann gibts für 10 euro ein paar frische... Schließlich brennen die nicht nur durch, sondern altern auch und werden weniger leistungsstark.