Habe ein Problem! Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ebay2050, 18. Juni 2006.

1. ebay2050

ebay2050 Forums Anfänger(in)

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem: wenn ich die Kupplung durchtrette und irgendwelche Verbraucher einschalte (Licht, Musik, Heizung) oder denn Lenkrad bewege, dann kommt so ein kommisches Brummel-Geräusch aus dem Motorraum.
    Das Geräusch geht weg wenn ich ein bischen Gas gebe...
    Ich vermutte dass das an Lichtmaschine liegt, aber wenn ich die Kupplung NICHT durchtrette dann ist alles ok, kommt halt kein Geräusch.... Lima ist doch nicht mit Kupplung verbunden?

Bitte helfen sie mir!!!

Danke!

2. greenfiesta

greenfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

wird die Servo sein.
    Ich hab das auch wnn ich im stand lenke dann geht die Dreahzahl gut runter. Ob mit oder ohne durchgetretene Kupplung weiss ich grad nicht.

3. Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

Also denk die servo wird es net diereckt sein, bloß klar wenn die servo pumpe einsetzt das die drehzahl runtergeht(wenn die lima defekt is), is halt auch ein verbraucher wie bei den anderen!
    Also das hört sich schon nach Lima an! Prüfe sie oder wenn möglich mal auswechseln!

Mfg Bl4ckhunt3r

4. TS
    ebay2050

Aber was mich gewaltig wundert, ist die Kupplung... Warum tritt das Problem nur bei durchgetretenne Kuplung auf? Es gibt doch keine Verbindung zwischen Kuplung und Lima?

5. Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

Hm also wenn du kein gang drinn hast und die kuplung nicht trittst, dann ist alles ok auch wenn du irgend ein verbraucher einschaltest? aber wenn du die kuplung dann trittts und ein verbraucher einschaltest dann hast du diese gereusch? hm also was das gereuch is, kann ich dir nicht sagen, aber wenn die drehzahl runter geht dann hat schon was mit der lima zu tun, bloß leider is mein wissen jetzt auch vorbei warum das nur is wenn die kuplung getreten ist!

Mfg Bl4ckhunt3r

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ist normal kommt von der servo pumpe.

7. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Der Fiesta hat aber keine elektrische Servo wie mache anderen Autos :wink:
    Die Servo hängt direkt mit am Keilriemen, und wenn die mehr arbeiten muß, geht die Drehzahl halt erst runter, bevor die nachgeregelt wird.

Sollte also normal sein.

Lenk mal im Stand bis Anschlag, dort ist die Belastung am grössten.

8. Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

Gut vergessen wir nicht sein problem, es ist nicht das die drehzahl runter geht, sondern das er so ein brummeln hat! und nicht das welches kommt wenn man voll das lenkrad eingeschlagen hat und von der servo kommt!

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  9. Fiesta_Rgbg

Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn ich im Stand ganz nach rechts oder links einlenke geht die Drehzahl auch runter und es kommt auch ein komisches Geräusch (Vergleichbar vielleicht als wie wenn was entlüftet wird, ist schwer zum beschreiben) ist aber normal und kommt von der Servo

Gruß

10. TS
    ebay2050

Ja... ich habe aber was anders... wenn ich die Kupplung durchtrette und den Lenkrad EIN BISCHEN drehe (nicht bis zum Einschlag) dann kommt halt dieses kommisches Geräusch!

11. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Noch Servoöl drin?
    Sonst kann das auch ein erstes Zeichen für den defekt der Servopumpe sein.

12. TS
    ebay2050

servoöl ist in Ordnung.... Kann da was in der Kupplung drin kaput sein??? Jedoch funktioniert die Kuplung prima!