Hallo!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Brian Fantana, 27. Februar 2005.

1. Brian Fantana

Brian Fantana Forums Neuling

Ich bin neu hier im Forum und auch im "Tuningbereich" und hab gleich mal ein paar Fragen. Ich habe mir den neuen Ford Fiesta Sport 1.6 100PS in schwarz bestellt. Ist leider noch nicht da, da es ein Reimport aus Frankreich ist. Muss zwar warten dafür bezahl ich statt knapp 18000€ nur ca. 12000€ ;)

So un nun meine Fragen.
    1. Ich habe mich schon hier etwas umgeschaut und habe folgende Ebay Links gefunden:
    Link1 und Link2
    Könnt ihr diese 2 Beleuchtungen empfehlen? Und vorallem, wie sieht das rechtlich aus? Bei der Unterbodnebeleuchtung steht ja, man darf sie montieren aber mit dem dt. Recht weiß man ja nie.

2. Wisst ihr wo man generell Tuningteile für dieses Auto herbekommt? Vorallem zur veränderung der Front-und Heckscheinwerfer...

Danke im Vorraus:)
    Daniel

2. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

Hi erstmal...
    Also ne UBB is nie erlaubt... Auch wenn sie abgeklemmt oder mit einem Schalter versehen ist.. Sie bleibt illegal..
    Die Kathoden die du dir da ausgesucht hast, sind schon OK fürn Innenraum... Das sind ehh alles die selben.... Die kommen eigentlich ausm Modding Bereich fürn PC......
    Aba datt passt schon...
    Für Tuning Teile gugg mal auf www.fiesta-archiv.de.vu
    Da kannste dir mal anguggn watt alles so schönen gibt, und da stehen dann auch bezugsquellen...

Greetz Sn0oky :wink:

3. TS
    Brian Fantana

Hm und was ist das dann mit diesem E Zertifikat?

Naja, vielen dank für den Link...sehr genial...ich glaub ich brauch noch ne menge Geld :D

4. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

Hehe... ja Günstig ist datt alles net.. leider .... :(

Das E-Zertifikat kannst du nicht gleich als ABE o.Ä. verwenden.. Kann sein das die Röhren nur auf Bruchsicherheit getestet wurden, und dann das E-zeichen bekahmen....
    Musst du aufpassen.. Auch wenn die in den E-Bay Artikeln immer schreiben, es sei durch das Zertifikat legal.....
    Also wenn du die Gefhr eingehen willst, bau dir die Dinger ran. Aber so, dass die Cops es net glei sehen... Und leg kein offenen Schalter in den Innenraum für die Teile, denn auch da fragen die Grünen gerne mal nach, watt man mit dem denn so alles an machen kann ;)

5. TS
    Brian Fantana

Joa das Auto war schon teuer...hoffentlich darf ichs bald unter meinem Arsch haben ;)

Und für was meine Schalter und Knöpfe sind? Natürlich zum Klicken, Knacken und Drücken. Blöde Frage! ;)

Hmm, schade das sowas verboten ist, schwachsinnig eigentlich. Wenn jemand sowas hat wird er auf der Straße wenigstens gesehen...

Naja...dt. Gesetze und die Polizei sind eh n Kapitel für sich ;)

6. Tueti

Tueti Forums Stammgast

naja, ich muss sagen dass das absoluter shit ist den du da grade geschrieben hast. das hat wohl seine logik, warum sowas hier verboten ist. und ein e-prfüfzeichen ist noch lange keine ABE. Schwachsinnig ist das bestimmt auch nicht, dass sowas verboten ist und besser gesehen wirste dadurch auch wohl nicht besser. das lenkt viel zu sehr beim fahren ab.

überleg's dir besser....

7. TS
    Brian Fantana

nicht alles zu ernst nehmen ;)