Hallo, ich habe das Problem dass meine Handbremse unterschiedlich zieht. wie kann ich das verstellen? ich habe letztens die Bremstrommeln mal demontiert und habe nachgesehen ob die Beläge evtl runter sind. Aber diese sind noch ok. Mit freundlichen Grüßen Steve
Hallo, Radbremszylinder sind heil. wo sitzt dieser Nachsteller? ist das der unter dem Auspuff? MfG Steve
Ich hab da mal nachgeguckt und da ist alles in ordnung... :-( hab aber nun bald tüv termin und muss das mal in den griff bekommen:wand::sad:
Säuber die Nachstellr mit der Drehtbürste und fette sie. Dann stellste sie auf grundstellung zurück. Dafür drehst du oben am handbremshebel die mutter lose so das handbremsseil locker is, dann bauste alles wieder zusammen machst die trommeln drauf pumpst ein paar mal das bremspedal bis es nicht mehr "ratscht" dann stellste du die handbremmse wieder so ein bis du sie nur noch auf 3 zacken ziehen kannst und im gelösten Zustand sich die Räder frei drehen!
ja genau vergessen zu erwähnen, wenn du die Bremse hinten auseinander hasst setz einen ins Auto der das Handbremsseil ziehen soll und du schaust hinten ob es sich bewegt und beim handbremse lösen auch wieder zurück kommt!