Harmony Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von PaintSplasher, 27. Dezember 2009.

  1. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Servus,

    hat wer von euch ne Harmony 885 oder 895 etc.? Wenn ja, wie
    schaut das mit dieser Einschaltverzögerung aus, hab viele Videos
    gesehen das man eine Taste drückt und dann 2 Sekunden warten
    darf bis das gewünschte Programm wirklich beim Endgerät ankommt.
     
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, wäre aber über ein Fazit dankbar, wenn du dir so eine anschaffst. Hab durchwachsenes gelesen, teuer sind die Dinger und das müsste bei mir zuhause extrem "Frauen-Kompatibel" funktionieren, sonst kriege ich einen auf den Deckel.
     
  3. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Also die Programmierung soll einige Zeit in Anspruch nehmen für alle Geräte, auch weil es
    nur eine "Online-Programmier" Lösung gibt. Funktionieren soll sie um grundlegendem
    sehr gut, aber was mich zur Zeit vom Kauf abhällt ist diese "Sende-Verzögerung".

    Ich hab hier auch ein gutes Video gefunden wo man deutlich erkennen kann wie
    die Harmony das Signal puffert, was finde ich ziemlich störend sein kann.

    YouTube - Harmony One delay Dieses Delay haben angeblich sämtliche Harmonys.
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ich durfte bei meinem Onkel die Harmony One einstellen etc :)

    Seine frau (Technisch ne absolute Niete) ist mehr als zufrieden damit. Programmierung war über die software ne sache von 5min. Man gibt die endgeräte ein und sofern sie im Logitech Tool vertreten sind auswählen und fertig :).

    Umschalten von DVD auf TV klappt problemlos. die jeweiligen endgeräte schalten sich ein bzw ab und der receiver schaltet einwandfrei um. Programme umschalten ohne verzögerung. Getestet an 3 Receivern von Kathrein über nen Vantage und der THome box.

    Also mir ist selbst nach mehren stunden rumspielen nix negatives aufgefallen :)
     
  5. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich habe ne Harmony 525, und auch da gibt es ne Verzögerung.
    Beim bedienen der einzelnen geräte (direkt) geht es anfürsich. Wenn man aber eine funktionin hinterlegt bspw. fernsehen (tv an, sat an, tv auf av3...programme rauf/runter über sat...lautstärke rauf/runter über tv) dauert das schon was länger. das rumzappen dauert
    und bei grösseren lautstärke unterschieden kann man sehr schön "ablesen" dass die harmony einzelne befehle für die lautstärke abfeuert und kein dauerfeuer macht wie die originale
     
  6. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hihi, genau das ist es was ich überall lese. Person A: Es gibt keine Verzögerung alles ist wunderbar schnell. Person B: Da gibts ne Verzögerung, das Umschalten dauert.

    *haarerauf* :D :D :D
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hehe :) wie gesagt mir ist das nicht aufgefallen auch nicht bei Kombis.

    Ansonsten bestell sie bei Amazon teste n paar Tage, und wennse nix taugt gehtse zurück :)
     
  8. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Die Korrekte Antwort ist:

    Es gibt eine EINSTELLBARE verzögerung - die Verzögerung ist abhängig von dem Gerät - deshalb berichten auch einige, es gibt keine und andere es gibt eine verzögerung!

    Gruß,
    Der Raven

    P.s.: I Love My Harmony 1100 :D
     
  9. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Ach, ich hab die 885 nun bestellt. Wehe das stimmt nicht!! :D :D :D
     
  10. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Da hätte ich an deiner Stelle aber lieber die One geholt! - 2 Arbeitskollegen von mir sind jetzt auch von der 885 auf die One umgestiegen die liegt scheinbar besser in der Hand und das Display wäre auch besser :)

    Ich stand auch vor der Harmony entscheidung vor 2 Jahren - das fiese war als ich damals die 1000 er in der Hand hatte MUSSTE ich die haben - das war wie "Mein schaaaaatz".... :D - inzwischen bin ich bei der 1100 und muss echt sagen, dass die Harmony FB`s echt am besten sind! Die Programmierung der z.B. Prontos ( welche meiner Meinung nach die einizige "Konkurrenz" wären ) ist viel zu umständlich und die preise der Pronto`s sind auch mehr als Fragwürdig - also noch mehr wie bei den Logitech ;)
     
  11. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Nö, was für mich gegen die One spricht sind folgende Punkte:

    1. fast doppelt so teuer
    2. schwarz glanz mag ich net
    3. touchdisplay mit nur 3 Auswahlzeilen brauch ich nicht
    4. liegt laut infos nicht komplett auf dem tisch, wenn man ne taste drückt rollt die weg
    5. das design der one gefällt mir überhaupt nicht

    Und zum Thema 1000/1100, ich kauf mir kein halbes Auto als Fernbedienung :D, die 2000€
    gingen schon fürs Heimkino drauf :D
     
  12. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0

    *gg* antworten in Rot :)

    Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß mit deiner Harmony :)
     
  13. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe nun seit 2 Jahren meine Harmony One.

    Verzögerung liegt daran:
    Er arbeitet bei der aktivierung der Activities alle Befehle ab. Lässt sich sogar optimieren in dem du die Sendezeit verkleinerst (sofern das geräte ein guten Empfänger hat). Bzw. Viele Geräte lassen sich auch per Inputkanal einschalten. Somit kann man auch die Zeit kürzen, denn wählt er direkt den Inputkanal und ist auf dem entsprechenden Kanal und schaltet sich nicht erst ein, wartet die Startzeit ab und geht dann erst auf den Kanal und geht somit gerät für gerät durch.Je weniger Befehle desto schneller ist auch die Harmony wieder einsetzbereit. Bzw. bei der One habe ich auch die Funktion, dass er die Befehle im Hintergrund sendet.

    Die 555 finde ich sogar besser als die 885 oder 895.

    Die 1000 und 1100 liegen beide scheiße in der Hand. Die 1000 hat sogar noch ein schlechtere Menuführung als die One und auch ein schlechteren IR-Sender.

    Ich benutze meine One nun eigentlich für mehr als nur Heimkino:
    -Rollosteuerung
    -Lichtsteuerung
    -Temperatursteuerung
    -Heimkino


    Somit habe ich auf einer Aktionstaste z.b. PS3:
    1.Rollos fahren runter/Licht wird gedimmt
    2.Leinwand fährt sich aus.
    3.Beamer geht an
    4.AVR-Reciever geht an
    5.Playstation geht an.

    Nur noch die BlueRay einlegen und den genuß von DTS/DTS-HD genießen.

    2000€ ist nicht viel für ein Heimkino^^
     
  14. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    So,

    also meine Harmony 885 kam heute endlich per Post an, ebenfalls der Harmony
    PS3 Adapter. Werde heute Abend oder morgen dann mal anfangen herumzuspielen
    und zu testen, mal schauen wann ich anfange zu fluchen! :D
     
  15. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Und wie hats geklappt?
     
  16. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Also bisher bin ich völlig zufrieden, die konfiguration meiner 5 Geräte dauerte
    keine 10Minuten, dann nochmal 5 - 10 Minuten für die Aktionen und fertig war es.

    Funktioniert alles auf Anhieb und Tastendruck, bisher total begeistert.
     
  17. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    stehe auch kurz davor eine one zu kaufen.

    Du hast doch dann sicher einen IR/Funk wandler oder?
    Wenn ja welchen?

    Ich bräuchte einen der mit dem Conrad System funktiniert.
     
  18. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
  19. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
  20. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Nunja, ich möchte mal anzweifeln das es genau das gleiche wie die Harmony kann,
    dann kostet es noch $60. Und irgendwann kann ich mein iPhone auch net mehr sehen :D