Hi , hab mal ne sau blöde Frage zu meinem Fiesta bj 96 zetec 55kw 75 ps!! und zwar meint ein kollege von mir, das mein Fiesta keine Servolenkung hat, nun wollt ich mich mal im Forum schlau machen, da ich ja nicht so viel ahnung von autos habe!!
Motor an, musst du dich sehr anstrengen um das Lenkrad im stand zu drehen oder nicht? wenn nicht, dann haste Servo, ganz einfach
wenn du im Stand lenkst, dann sollte das mit Servo recht leicht gehn. Wenn du an den Anschlag kommst hörst du auch die Servopumpe summen da sie dann auf max. Druck geht. Wenn du Servo hast muß es auch ein Behälter im Motorraum geben mit Servo Flüssigkeit und ein Lenkrad auf den Deckel.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6e/Ford_Fiesta_2001_Motor.jpg der Behälter vorne links.
weiß nicht kannst nicht definieren, aber geht auf jeden fall schwerer wie im fahrschulauto!! nach dem behälter muss ich mal suchen!! danke für die tips!!
kanns sein das die bezeichnung für servo in der betriebsanleitung auch als lenkhilfe bezeichnet wird? da steht nur behälter für die lenkhilfe!
eigentlich müsste man das merken wenn man den motor startet und beim einlenken den motor wieder abstellt...wenns beim abstellen schwerer geht hast ne servo drin...
in der beschreibung ist der behälter links unten makiert, aber wenn ich unter die haube schaue ist da nichts, sieht aus als wäre da mal was gewesen weil zwei schrauben lose aufzufinden sind , kann man sowas überhaupt ausbauen und dann noch fahren?
Nein, ohne Behälter für Servoöl auch keine Servolenkung. Merkst du einen (deutlichen) Unterschied beim lenken im Stand zwischen Motor an und Motor aus? Wenn ja, dann haste Servo, ansonsten nicht.