Heckklappe öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von matthes81, 22. Mai 2011.

  1. matthes81

    matthes81 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Mein Fiesta hat ein Problem mit der Heckklappe. Das Schloß funktioniert nicht. Hat mich bisher nicht gestört. Konnte ja von innen entrigeln. Nun funktioniert der Taster auch nicht mehr. Die kontakte hab ich bereits gereinigt. Was könnte es sonst noch sein?
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du die Kontakte gereinigt wenn du die Klappe nicht aufbekommst ?
    Flute mal dein Schloß mit WD40 das hilft schon in 90% der Fälle bei dem Heckklappenschloß
     
  3. TS
    matthes81

    matthes81 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Über den Taster im Innenraum ging sie bis vor ein Paar Tagen hin und wieder auf. Da hab ich mir gedacht ich Säuber die Kontakte mal. Dann ging es auch. Jetzt geht aber nix mehr
     
  4. RST

    RST Gast

    funktioniert der heckscheibenwischer noch ?
    könnte sein das die masse fehlt weil die scharnierstiffte von der hecklappe verrostet sind und somit nicht mehr elektrisch leitfähig.
     
  5. TS
    matthes81

    matthes81 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Heckwische geht. Ich weiß echt nicht mehr weiter
     
  6. RST

    RST Gast

    schon mal die platte mit den stifften rausgeschraubt ? weil da oft die kabel abbrechen .
     
  7. TS
    matthes81

    matthes81 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du die an der Heckklappe oder die andere?
     
  8. RST

    RST Gast

    an der heckklappe
     
  9. TS
    matthes81

    matthes81 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    werd ich morgen mal nachschauen. Wie bekomm ich denn die Heckklappe auf:think:
     
  10. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    wd40 reintanken und mitm schlüssel rumfummeln bis es aufgeht...
     
  11. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    wenn das nicht geht mußt du wohl von innen reinkriechen und die verkleidung der heckklappe abmachen
     
  12. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    und dann einfach den Seilzug im inneren der Heckklappe betätigen (Schraubenzieher, Spitzzange)
     
  13. TS
    matthes81

    matthes81 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Werd mich mal nächste Woche dran machen. Jetzt fahr ich erst mal nach Magdeburg allerdings mit meinem FoFo