Heizung stinkt / Wärmetauscher MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mithras, 17. August 2009.

  1. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    habe leider seid einigen Monaten das Problem das, sobald ich die Heizung anmache die Lüfung richtig fieß stinkt (irgendwie modrig).

    Ich habe das Problem nur wenn die Heizung an ist, bei nomaler Lüftung riecht nichts.

    Ich habe schon rausgefunden das es wohl anscheinend der Wärmetauscher ist den man Wechseln müsste. (Pollenfilter werd ich zur Sicherheit aber auch mal Wechseln)

    Kann mir jemand sagen wo der Wärmetauscher beim MK4 BJ99 sitzt?

    Mfg Martin
     
  2. CrissGross

    CrissGross Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ohje...soweit ich weiß ist der Wärmetauscher im Cockpit verbaut.
    Sprich du darfst dein Lenkrad abmontieren, dann das komplette Cockpit vorziehen.
    Evt. noch ein Paar stecker abtrennen ... und dann siehste schon den schwarzen Verbau von deiner Lüftung und Heizing dort siehste dann von oben einen Tauscher, ich denke das der Wärmetauscher.

    Glaub aber weniger das man den Wechseln muss? Der hebt ein Fahrzeugleben lang....vielleicht hast ja en totes Viech drin^^

    Sollte dies falsch sein, korrigiert mich bitte.

    Greetz CrissGross
     
  3. TS
    Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Mist, klingt unlustig... hab von der "Stinkigen Heizung Lösung" gelesen, da ging es um den MK3 wo man den Wärmetauscher wechseln sollte.

    Naja totes Tier? Die Lüftung funktioniert ohne Müffeln...
     
  4. Vllt hat sich Laub und Dreck in den Leitungen breit gemacht und fängt jetz an zu gammeln...
    Der Wärmetauscher sitzt hinter der Spritzwand mittig, da gehen zwei Schläuche weg. Du kannst auch die Heizungsschläuche reinigen, die sitzen hinter dem Armaturenbrett, da kommt man vom Beifahrerfussraum hin... So habs ich mal gehört, also Angaben ohne Gewähr^^